Mein Name ist Lennox

Mein Name ist Lennox

Inhaltsangabe zu "Mein Name ist Lennox"

Mein Name ist Lennox*. Ich wohne in einem Baumhaus. Hoch oben in die Krone eines mächtigen Baumes habe ich mein Haus gebaut. Dort, wo die Äste dünn und biegsam sind. Wenn der Wind weht, wiegt er mein Haus hin und her – wie eine Schaukel. Ich muss dann lachen und rufe: 'Höher, höher!' Meine Mutter sagt: 'Nein, nicht so doll, sonst fällst du runter!' Aber ich falle nicht. Und wenn, dann gleite ich wie ein Vogel durch die Luft.

MEIN NAME IST LENNOX übersetzt mit behutsamer Hand die kleinen, kostbaren Momente unseres Alltags in fantastische, surreale Bilder voller Fantasie und Zauber. Es gleicht dem Eintauchen in die Welt des Spiels: Mit einem Mal wächst im Zimmer ein blühender Baum, zu dessen Krone wir fliegen können, wann immer wir möchten!

Ein warmherziges, poetisches Bilderbuch über Liebe, Identität und Selbstvertrauen.

*Der Name Lennox ist übrigens keltischen Ursprungs und bedeutet Ulmenhain.

Ausgabe:Buch
Verlag:Waldhuhn-Verlag