Kirsten Hinkler , Marc Franz Hartmann Pantoffelheldeneis mit Sahne

Inhaltsangabe zu „Pantoffelheldeneis mit Sahne“ von Kirsten Hinkler

Was in aller Welt ist denn ein Pantoffelheldeneis ? Oder ein Angsthasenbecher ? So etwas gibt es nicht ! Das denkt zumindest Nino, der Eisverkäufer. Und er muss es ja schließlich wissen. Lönja sagt, die anderen Kinder nennen ihn manchmal Angsthase. Nur weil er nicht immer alles mitmachen will. Hat Nino denn nie Angst ? Nein, behauptet der. Nur Respekt, wie vor Frau Schnappschuss. Vor der alten Dame und ihren Hunden Pinki und Ponki hat er sogar gewaltigen Respekt ! Mit Witz und Mut nähern sich Kirsten Hinkler und Marc Hartmann dem Thema Angst. Dabei kreieren sie die verrücktesten Eissorten, von der Bibber stange bis zum Schlotter sorbet.

Der durchgeknallte Spielecontroller

ilkamiilka

Bloß nicht blinzeln!

Mal was ganz anderes - tolle Idee :)

ilkamiilka

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch