Kirsten Hinkler , Marc Franz Hartmann Pantoffelheldeneis mit Sahne

Inhaltsangabe zu „Pantoffelheldeneis mit Sahne“ von Kirsten Hinkler

Was in aller Welt ist denn ein Pantoffelheldeneis ? Oder ein Angsthasenbecher ? So etwas gibt es nicht ! Das denkt zumindest Nino, der Eisverkäufer. Und er muss es ja schließlich wissen. Lönja sagt, die anderen Kinder nennen ihn manchmal Angsthase. Nur weil er nicht immer alles mitmachen will.

Hat Nino denn nie Angst ? Nein, behauptet der. Nur Respekt, wie vor Frau Schnappschuss. Vor der alten Dame und ihren Hunden Pinki und Ponki hat er sogar gewaltigen Respekt !

Mit Witz und Mut nähern sich Kirsten Hinkler und Marc Hartmann dem Thema Angst. Dabei kreieren sie die verrücktesten Eissorten, von der Bibber stange bis zum Schlotter sorbet.

Eisdrachen und Feuerriesen

CindyAB

Der Klang der Freiheit

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92

Nevermoor