"Ich bin doch nicht nur schlecht" Nelly Mann

"Ich bin doch nicht nur schlecht" Nelly Mann

Inhaltsangabe zu ""Ich bin doch nicht nur schlecht" Nelly Mann"

Sie kam aus einfachsten Verhältnissen, arbeitete als Animierdame in Berliner Bars und frönte dem Drogen- und Alkoholkonsum. Nelly, langjährige Gefährtin und spätere Ehefrau von Heinrich Mann, war das »Schmuddelkind« des Dichterclans. Über sie rümpfte man die Nase, zumal im Hause von Thomas Mann. Doch Heinrich liebte sie und stand zu ihr, bis sie im gemeinsamen amerikanischen Exil Selbstmord beging. Kirsten Jüngling hat nach umfangreichen Recherchen die erste Biographie dieser ganz und gar unkonventionellen Frau geschrieben, die zugleich ein neues Licht auf die Familie Mann wirft.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:14.07.2009