Katia Mann

von Kirsten Jüngling
Katia Mann

Inhaltsangabe zu "Katia Mann"

Kirsten Jüngling und Brigitte Roßbeck legen die erste große Biographie Katia Manns vor, der Frau des "Zauberers", wie Thomas Mann von einen Kindern genannt wurde. Die hochintelligente Katia war die lenkende Hand im Hintergrund und schrieb an der Erfolgsstory des Jahrhundertdichters maßgeblich mit. Der Blick auf diese eindrucksvolle Frau vervollständigt das Bild, das wir von einer der bedeutendsten deutschen Familien des 20. Jahrhunderts haben.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:01.11.2004