Kirsten John , Bianca Schaalburg Aschenputtel, der goldene Schuh und der Prinz mit der Beule

Inhaltsangabe zu „Aschenputtel, der goldene Schuh und der Prinz mit der Beule“ von Kirsten John

Mia und ihr Frosch Jakob geraten unfreiwillig in das Märchen vom Aschenputtel. Natürlich wollen die beiden schleunigst wieder nach Hause, doch zuerst müssen sie den Prinzen davon überzeugen, wer seine richtige Braut ist: nämlich ganz bestimmt nicht Mia! Auch wenn sie der Aschenputtel-Prinzessin zum Verwechseln ähnlich sieht und der goldene Schuh passt wie angegossen!

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Leb deinen Traum, unabhängig davon was andere dir sagen und sei einfach DU!

Lily911

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Tolle Illustrationen, das neue Lieblingsbuch meiner Tochter

Faltine

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

Flätscher - Schurken voraus!

danielamariaursula

• Eine bezaubernde Reise ins Märchenland

Aschenputtel, der goldene Schuh und der Prinz mit der Beule

LettersFromJuliet

01. May 2013 um 10:39

Inhalt Das darf doch wohl nicht wahr sein! Mia und der Frosch Jakob sind schon wieder im falschen Märchen gelandet. Eigentlich wollten sie zum “Froschkönig”, jetzt stecken sie aber mitten in “Aschenputtel”. Bevor sie zurück können, müssen sie allerdings erst noch mit Hilfe der Tauben den Prinzen davon überzeugen, wer seine richtige Braut ist. Meine Meinung Frankfurter Buchmesse 2012, Stand vom Arena Verlag, Signierstunde mit Gabriella Engelmann – Pflichtprogramm. Neben ihr saß die Autorin Kirsten John und obwohl ich nicht zu ihrer Zielgruppe gehöre, haben mich ihre Märchenbücher direkt angesprochen. Außerdem hat sie auf mich so einen sympathischen Eindruck gemacht, dass ich mir danach ein Buch kaufen musste. Die ersten beiden Teile der Reihe habe ich bereits gelesen und ich bin richtig traurig, dass ich nach diesem nur noch ein Buch vor mir habe. Mir gefällt die Idee sehr gut, dass ein Mädchen (Mia) in ein Märchen hineingezogen wird. Um wieder nach Hause zu gelangen muss sie das Märchen zu Ende führen und dies geschieht in diesem Fall auf eine recht komische Art und Weise. Hinzukommt noch ihre total verrückte Tante, die nicht nur voll auf Märchen steht, sondern anscheinend auch noch etwas mit ihnen zu tun hat. Aus dem ersten Band hat Mia den verhexten Frosch Jakob (eigentlich ein Küchenjunge) mitgebracht und sie versucht nun in den Froschkönig zu reisen um ihn zurück zu verwandeln, landet jedoch immer in einem anderen Märchen. Fazit Wunderschönes Cover, tolle Illustrationen, schöner Schreibstil, lustige Charaktere und eine gute Handlung – was will man mehr? Kirsten John nimmt uns mit auf eine bezaubernde Reise ins Märchenland.