Kirsten John Dornröschen, der Märchenprinz und meine total verrückte Tante

Inhaltsangabe zu „Dornröschen, der Märchenprinz und meine total verrückte Tante“ von Kirsten John

Das darf doch nicht wahr sein! Mia ist direkt in Dornröschens Schloss gelandet. Und was jetzt? Hier sind alle viel zu schläfrig, um Mia zu helfen. Außerdem stellt sich heraus, dass sie versehentlich den Prinzen K.O. geschlagen hat, der Dornröschen wachküssen soll. Wie kann das Schloss nun erlöst werden und Mia nach Hause kommen? Ein Glück, dass wenigstens Küchenjunge Jakob auf ihrer Seite ist!

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

• Eine bezaubernde Reise ins Märchenland

Dornröschen, der Märchenprinz und meine total verrückte Tante

LettersFromJuliet

01. May 2013 um 11:03

Inhalt Mia’s Eltern verreisen und sie soll so lange zu ihrer Tante Marga, die sie gar nicht richtig kennt. Anscheinend hat die auch nicht mehr alle Tassen im Schrank, denn sie redet über Märchenfiguren, als wenn es die tatsächlich geben würde. Außerdem schleppt sie ständig diese große Märchenbuch mit sich herum. Mia will nur mal einen kleinen Blick reinwerfen…und schon ist sie mitten im Märchen gelandet, besser gesagt in Dornröschens Schloss. Hier scheinen alle zu schlafen, wer kann ihr also helfen wieder nach Hause zu kommen? Der Prinz schon mal nicht, denn den hat sie gerade versehentlich K.O. geschlagen. Meine Meinung Frankfurter Buchmesse 2012, Stand vom Arena Verlag, Signierstunde mit Gabriella Engelmann – Pflichtprogramm. Neben ihr saß die Autorin Kirsten John und obwohl ich nicht zu ihrer Zielgruppe gehöre, haben mich ihre Märchenbücher direkt angesprochen. Außerdem hat sie auf mich so einen sympathischen Eindruck gemacht, dass ich mir danach ein Buch kaufen musste. Jetzt habe ich es endlich gelesen und freue mich auf drei weitere Bücher aus ihrer Reihe. Mir gefällt die Idee sehr gut, dass ein Mädchen (Mia) in ein Märchen hineingezogen wird. Um wieder nach Hause zu gelangen muss sie das Märchen zu Ende führen und dies geschieht in diesem Fall auf eine recht komische Art und Weise. Hinzukommt noch ihre total verrückte Tante, die nicht nur voll auf Märchen steht, sondern anscheinend auch noch etwas mit ihnen zu tun hat. Wunderschönes Cover, tolle Illustrationen, schöner Schreibstil, lustige Charaktere und eine gute Handlung – was will man mehr? Kirsten John nimmt uns mit auf eine bezaubernde Reise ins Märchenland.