Kirsten John , Bianca Schaalburg Rapunzel, der schüchterne Wolf und die Sache mit dem magischen Zopf

Inhaltsangabe zu „Rapunzel, der schüchterne Wolf und die Sache mit dem magischen Zopf“ von Kirsten John

Verwünscht noch mal! In welchem Märchen sind Mia und ihr Frosch Jakob bloß diesmal gelandet? Und warum hat Mia urplötzlich so einen unstillbaren Hunger auf Feldsalat? Glücklicherweise begegnen die beiden einem gutmütigen Wolf, der sie zu Rapunzels Turm führt. Dort setzt Mia erst die böse Frau Gothel außer Gefecht, befreit Rapunzel - und verpasst ihr dann auch noch ein komplett neues Styling!

Plötzlich unsichtbar

Eine fantastische Geschichte.

cecilyherondale9

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

• Ein sehr schönes Kinderbuch, welches uns mal wieder in die Märchenwelt entführt

Rapunzel, der schüchterne Wolf und die Sache mit dem magischen Zopf

LettersFromJuliet

12. June 2013 um 10:17

Meine Meinung Und weiter geht es mit dem vierten Band der Mia-Reihe von Kirsten John. Ob es der letzte Band ist weiß ich nicht, ich hoffe jedoch nicht! Auch dieses Buch hat mir wieder sehr gut gefallen, es war allerdings etwas schwächer als die Vorgänger. Das lag daran, dass mir ein wenig die Handlung gefehlt hat. Es war außerdem sehr vorhersehbar, was bei einem Kinderbuch nicht weiter schlimm ist. Der schüchterne Wolf hat mir sehr gut gefallen. Eigentlich möchte er ein böser Wolf sein und eine Hauptrolle in einem Märchen bekommen, aber er ist eben ein wenig schüchtern und obwohl er es nicht sein dürfte, auch noch sehr nett. Die Illustrationen sind wieder bezaubernd und der Schreibstil der Autorin ist frisch, frech und kindgerecht – also genau richtig. Fazit Ein sehr schönes Kinderbuch, welches uns mal wieder in die Märchenwelt entführt. Hoffentlich werden noch weitere der Autorin folgen.