Cover des Buches Schneewittchen, der Nervzwerg und die verflixte Schokotorte (ISBN: 9783401066684)
LettersFromJuliets avatar
Rezension zu Schneewittchen, der Nervzwerg und die verflixte Schokotorte von Kirsten John

Eine bezaubernde Reise ins Märchenland

von LettersFromJuliet vor 11 Jahren

LettersFromJuliets avatar
LettersFromJulietvor 11 Jahren

Inhalt

Um den Frosch Jakob wieder zurückzuverwandeln, will Mia mit ihm ins Märchen vom Froschkönig reisen. Sie landen allerdings bei den sieben Zwergen, Mia soll auf Schneewittchen aufpassen, welche im Glassarg liegt. Nachdem diese vom Prinzen erlöst wurde, soll Mia ihre Brautjungfer werden. Die böse Königin schmiedet jedoch finstere Pläne und wer muss diese mal wieder verhindern?

Meine Meinung

Frankfurter Buchmesse 2012, Stand vom Arena Verlag, Signierstunde mit Gabriella Engelmann – Pflichtprogramm. Neben ihr saß die Autorin Kirsten John und obwohl ich nicht zu ihrer Zielgruppe gehöre, haben mich ihre Märchenbücher direkt angesprochen. Außerdem hat sie auf mich so einen sympathischen Eindruck gemacht, dass ich mir danach ein Buch kaufen musste. Den ersten Band habe ich endlich gelesen und freue mich nach diesem noch auf zwei weitere Bücher aus ihrer Reihe.
Mir gefällt die Idee sehr gut, dass ein Mädchen (Mia) in ein Märchen hineingezogen wird. Um wieder nach Hause zu gelangen muss sie das Märchen zu Ende führen und dies geschieht in diesem Fall auf eine recht komische Art und Weise. Hinzukommt noch ihre total verrückte Tante, die nicht nur voll auf Märchen steht, sondern anscheinend auch noch etwas mit ihnen zu tun hat.
Aus dem ersten Band hat Mia den verhexten Frosch Jakob (eigentlich ein Küchenjunge) mitgebracht und sie versucht nun in den Froschkönig zu reisen um ihn zurück zu verwandeln, landet jedoch immer in einem anderen Märchen.

Fazit

Wunderschönes Cover, tolle Illustrationen, schöner Schreibstil, lustige Charaktere und eine gute Handlung – was will man mehr? Kirsten John nimmt uns mit auf eine bezaubernde Reise ins Märchenland.