Kirsten Jung Reiten - anatomisch richtig und pferdegerecht

Inhaltsangabe zu „Reiten - anatomisch richtig und pferdegerecht“ von Kirsten Jung

Laut Tierärzten leidet fast jedes zweite Pferd an Rückenproblemen. Viele Reiter geben ein Vermögen für therapeutische Maßnahmen aus, doch kaum einer weiß, wie man pferdefreundlich und vorbeugend reiten kann. Der ursprüngliche Sinn der klassischen Dressurausbildung besteht darin, das Pferd gesundheitsfördernd zu trainieren - leider ist heute oft das Gegenteil der Fall. Dieses Buch erklärt die anatomischen Gesetzmäßigkeiten verständlich und praxisnah und zeigt auf, wie sie ins tägliche Training des Pferdes integriert werden können.
So funktioniert mein Pferd: Anatomie und Biomechanik verstehen
Mit Vergleichsfotos richtig und falsch gerittener Pferde
Lösungen für geplagte Pferderücken
Die einzig richtige Art zu reiten entspricht der Anatomie des Pferdes!

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21