Cover des Buches Marder ahoi! Eine mörderische Kreuzfahrt (ISBN: 9783847698654)
christiane_brokates avatar
Rezension zu Marder ahoi! Eine mörderische Kreuzfahrt von Kirsten Klein

Marder Ahoi !

von christiane_brokate vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Es war ein kurzweiliges Buch leider hat mir die Spannung etwas gefehlt zeitweise.

christiane_brokates avatar
christiane_brokatevor 10 Jahren

Kurzbeschreibung

Steinmarder Mistie legt sich einen Benz zu und gerät dadurch auf einen Luxusliner. An Bord befreundet er sich mit Schiffskater Captain Nemo und Chihuahua-Hündin Lady. Deren steinreiches Frauchen Sophia soll während der Reise über Bord gehen. So jedenfalls planen es ihr frisch angetrauter Gatte Anton und seine Komplizin, die Schiffskellnerin Eva.Doch das tierische Trio möchte ihnen einen Strich durch die Rechnung machen. Captain Nemo kann zwar verhindern, dass Sophia einen Kaffee mit „Schuss“ trinkt, aber dann belauscht Mistie als lebender Pelzkragen um Evas Hals die nächsten Mordpläne.Die schließen auch den sympathischen jungen Tierarzt Sammy mit ein, der ein Auge auf Sophia geworfen hat und viel besser zu ihr passt. Die beiden wissen es nur noch nicht, denn Menschen können ja sooo begriffsstutzig sein!Unglücklicherweise muss Mistie niesen, bevor er wichtige Details erfährt und die Situation spitzt sich dramatisch zu.

Meine Beschreibung:

Sehr schön fand ich denn Schreib still und auch das die Tiere auf ihre eigene Weise die Geschichten erzählt haben und das sich im Laufe des Buches eine tierische Freundschaft entsteht zwischen drei unterschiedlichen Charakteren.

Nemo kam einen vor wie ein Märchenonkel und es hatte leider auch denn Märchencharakter. Die Spannung war nicht immer zu spüren und zeitweise war es nur ein Märchen kein Krimi.

Die Geschichte an sich war gut durchdacht und gut umgesetzt aber da die Spannung fehlte war es für mich kein Krimi. Klar es musste ein Fall gelöst werden aber wegen dem hier beschriebenen Grund sind es leider nur drei Punkte geworden und das Ende ging mir zu abrupt und hätte noch mehr ausgearbeitet werden können.

Die Charaktere waren einzigartig und witzig dargestellt und auch bildlich,
Die Geschichte flüssig locker leicht zu lesen und witzig, ein Buch für zwischendurch.