Cover des Buches Teufelsbrut (ISBN: 9783738005660)
connychaoss avatar
Rezension zu Teufelsbrut von Kirsten Klein

Teufelsbrut

von connychaos vor 9 Jahren

connychaoss avatar
connychaosvor 9 Jahren
Maries Großmutter sah als Kind bei einer Hexenverbrennung zu. Sie erzählt ihrer kleinen Enkelin davon, diese Geschichten faszinieren das Mädchen. Marie spinnt diese Geschichten weiter und erzählt ihren Freunden davon, wie sie mit der Großmutter auf dem Hexenbesen reitet. Auch andere Kinder sprechen nun davon, dass sie eine Hexe sind, Hexen können oder vom Teufel besucht werden. Sogar die Erwachsenen bezichtigen sich selbst der Hexerei. Ich bin leider gar nicht mit dieser Geschichte und dem Schreibstil warm geworden. Vieles beschreibt die Autorin sehr detailliert, mir war das schon fast zu viel, mich lenkte das zu sehr von der eigentlichen Story ab, andere Szenen wurden dagegen so kurz und knapp abgehandelt. Mir war der Schreibstil dadurch zu unruhig, nicht stimmig. Ich konnte mich auch nicht in die Figuren hineinversetzen, mitfühlen oder wenigstens nachvollziehen, weshalb Marie, Anna oder die anderen Kinder so gehandelt haben. Ich konnte leider auch für keine der Personen Sympathie empfinden.