Kirsten Kuhnert Das Geschenk der Delphine

Inhaltsangabe zu „Das Geschenk der Delphine“ von Kirsten Kuhnert

Seit seinem Unfall in einem stillgelegten Schwimmbecken ist der kleine Junge Tim stark behindert. Weder Ärzte noch Therapien können ihm helfen. Als seine Mutter, die Autorin Kirsten Kuhnert, von den Erfolgen der Delfin-Therapie hört, reist sie mit ihm nach Florida. Dort bekommt Tim neuen Lebensmut, er beginnt auf seine Umgebung zu reagieren und sogar zu lachen. Ermutigt von diesen Fortschritten gründete Tims Mutter den gemeinnützigen Verein "dolphin aid". In ihrem Buch erzählt sie die Geschichte ihres Sohnes und seiner schwimmenden Freunde, den Delfinen. Ein Bericht, der Hoffnung weckt und Mut macht.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo