Kirsten Maria Scholz Robert und die Weihnachtswichtel

Inhaltsangabe zu „Robert und die Weihnachtswichtel“ von Kirsten Maria Scholz

Eine besondere Weihnachtsgeschichte, nicht nur für Kinder, sondern für alle, die sich ein Stückchen Kindheit in ihrem Herzen bewahrt haben! Der 10-jährige Robert kann nicht klagen: ausgestattet mit einem ansehnlichen Sümmchen Taschengeld, verwöhnt mit Markenklamotten und Spielzeug und auch das Verhältnis zu seiner Mutter stimmt, wenn - ja, wenn diese neben ihrem Job mehr Zeit für ihn hätte. Denn zwei Dinge fehlen Robert in seinem Leben: wirkliche Zuwendung und ein treuer Freund. Doch mit Beginn der Weihnachtsferien ändert sich plötzlich alles.

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

Die Abenteuer des Ollie Glockenherz