Kirsten Plötz Denunziert, verfolgt, ermordet

Inhaltsangabe zu „Denunziert, verfolgt, ermordet“ von Kirsten Plötz

Die im Frühjahr 2002 geführte Debatte über die Aufhebung der NS-Urteile und eine kollektive "Wiedergutmachung" belegen die Notwendigkeit, sich mit der Geschichte von Ausgrenzung und Verfolgung homosexueller Männer und Frauen zu beschäftigen. Im 4. Jahrgang von Invertito werden erstmals Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Homosexuellenverfolgung in drei Großstädten (Berlin, Hamburg und Köln) analysiert. Der Fall einer als Lesbe denunzierten Lehrerin gewährt Einblicke in die Strukturen sozialer Vorurteile und Konflikte. Artikel zur Situation der Homosexuellen im KZ Dachau und zur Rolle der Kriminalbiologie bei der Verfolgung Homosexueller in Österreich komplettieren die Studien.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch