bookshouse Verlag

Alle Bewerbungen

Ein Kommissar der Angst vor Leichen hat? Ein Mörder der Bernsteine hinterlässt ... Was das wohl auf sich hat?

Wir laden euch herzlich zur Leserunde "Bernsteinblut" von Kirsten Raab ein!

Zwei brutale Morde und ein Mordversuch erschüttern den Landkreis Cuxhaven. Und jedes Mal hinterlässt der Mörder am Tatort einen Bernstein. Kommissar Piet Petersen, geplagt von seinen ganz persönlichen Dämonen, findet unter der idyllischen Oberfläche des kleinen Dorfes Söderbrock einen Sumpf aus Streit, Habgier und Betrug. Eine heiße Spur führt schließlich in die Vergangenheit.

PDF-Leseprobe

Zum Autor:

Kirsten Raab, Jahrgang 1970, wuchs in der Nähe von Bremerhaven an der Weser- und Nordseeküste auf dem Land auf. Bücher und Geschichten fesseln sie seit ihrer Kindheit, sodass sie schon früh begann, eigene kleine Erzählungen zu verfassen. Die gelernte Bürokauffrau lebt mit ihrem Mann in Eschborn, doch obwohl sie seit beinahe zwanzig Jahren in der Nähe von Frankfurt am Main lebt und arbeitet, hat sie die Liebe zu der Region, in der sie aufwuchs, mit dem bisweilen unwirtlichen Klima, dem rauen Charme der Menschen und dem ewigen Spiel von Wind und Gezeiten nie losgelassen.

Bei dieser Leserunde gibt es mindestens sieben E-Books von "Bernsteinblut" im Wunschformat* (pdf, mobi, epub)

Gern könnt ihr euch in unserer Gesamtübersicht umsehen.

Oder besucht einfach unseren Blog. Auf Facebook findet ihr uns auch.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und sind gespannt auf die Leserunde.

Euer

bookshouse - Team

*** Wichtig ***

Autor: Kirsten Raab
Buch: Bernsteinblut

Steffi_Leyerer

Alle Bewerbungen

Vielen Dank für die Einladung zu dieser Leserunde!
Hier bin ich gerne dabei und hoffe, dass ich Glück habe :-)

Regionalkrimis mag ich generell gerne und ein Kommissar, der Angst vor Leichen hat, verspricht einiges. Auch die Leseprobe gefiel mir ganz gut.

Im Falle eines Gewinns hätte ich gerne ein Epub.

Siko71

Alle Bewerbungen

Vielen Dank für die Nette Einladung. Ich bewerbe mich für ein mobi. Regio-Krimis sind immer wieder lesenswert.

Kapitel 5 - Kapitel 6
Beitrag einblenden

Onno wird gerettet… das war ein kluger Schachzug von der Autorin, dass Piet seine Frau nicht gesehen hat und somit wusste, dass Onno noch lebt. Solche Einfälle gefallen mir richtig gut.

Wieso sagt er Piet und Hauke nicht die Wahrheit? Da gibt nichts in seiner Vergangenheit… wer soll ihm das bitte glauben? ;-)

Nun muss ich schnell weiterlesen…

KirstenR

Kapitel 3 - Kapitel 4
@Renken

Bei mir im Dorf hat der Bürgermeister ein paar Weiden gekauft (angeblich um seinen Viehbestand zu erweitern), nachdem die ursprünglichen Besitzer vergeblich bei der Gemeinde versucht haben, daraus Bauland zu machen, damit die Kinder dort bauen können. Nachdem er die Weiden hatte wurde dann auf wundersame Weise doch Bauland daraus und er hat natürlich nicht an die ursprünglichen Besitzer verkauft, sondern an Auswärtige und sich ne goldene Nase verdient. Da war das halbe Dorf stinkig. Wiedergewählt worden ist er trozdem. Er "macht ja so viel für das Dorf"... - Lokalpolitik funktioniert halt ein bisschen anders... :-)

Renken

Kapitel 3 - Kapitel 4
@KirstenR

Hallo Kirsten,

da haben wir ja beide das Gleiche im Kopf ... Aber genau so ist es... Man sollte gar nicht so genau hinsehen :-(

Wenn die Ratsherren miteinander kungeln, vor allem, wenn es auf dem Land um Bauland geht, werden immer mal gerne Bebauungspläne aufgelegt. Auf diesem Wege kann man die Aufwandsentschädigungen auf ganz legal-elegantem Wege natürlich noch in die Höhe treiben.
Der Normalsterbliche kann auf so eine Fügung normalerweise sein halbes Leben lang warten.
Die Wiederwahl ist ja auch kein wirkliches Problem. Bei uns sind das schon seit Jahren (oder Jahrzehnten), die gleichen Gesichter. Und das Motto "eine Hand wäscht die Andere" dürfte wohl die goldene Regel sein.

Aber da könnte man Bücher drüber schreiben ;-)

Apropos Bücher. Unsere Norddeutsche Dorfpolitik ist hier ja eigentlich gar nicht das Thema, sondern Deine tolle Geschichte. Die lässt sich auch spannender lesen, als die Lokalzeitung ;-)

Kapitel 7 - Ende
Beitrag einblenden

Das war ein richtig guter Krimi, mir hat die Geschichte hinter den Morden gut gefallen, das Ermittlerteam ist sehr sympathisch und ich hoffe mehr von den beiden zu lesen.

Holger konnte erst so spät Rache nehmen, weil er durch einen Zufall das Stundenglas entdeckt hat, welches seiner Familie gehört hat. Es ist echt schade, dass seine Mutter ihn voller Hass großgezogen und auch damit infiziert hat. Aber das ist keine Entschuldigung für die ganzen Morde. Hoffentlich kann ihm geholfen werden.

Danke, dass ich dieses Buch lesen durfte. Meine Rezension erfolgt so schnell wie möglich.

Kapitel 7 - Ende

KirstenR schreibt:
Und ja: es wird einen weiteren Fall für Piet und Hauke geben. ;-)

Das freut mich zu hören. :-)

Rezensionen/Fazit

Hier kommt nun auch endlich meine Rezension:

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, und ich werde meine Rezi auch noch im Netz verteilen. :-)

KirstenR

Rezensionen/Fazit

@Martinchen, janaka:
Ganz lieben Dank für Eure Teilnahme an dieser Leserunde. Und ebenfalls ganz lieben Dank für Eure tollen Rezensionen. Es freut mich riesig, dass Ihr Spaß hattet und Euch das Buch gefallen hat.