bookshouse Verlag

Bookshouse Leserunde

Wir laden euch herzlich zur Leserunde "Rindsmord" von Kirsten Raab ein!

Auf einer Bullen-Weide bei Söderbrock wird die zertrampelte Leiche des Bankdirektors Kurt Westermann gefunden. Was zunächst nach einem tragischen Unglück aussieht, entpuppt sich schnell als Mord. Kommissar Piet Petersen und sein Kollege Hauke Hansen nehmen die Ermittlungen auf und schnell wird klar: Der honorige Bankdirektor führte offenbar ein Doppelleben. So blicken Petersen und Hansen immer tiefer in einen Abgrund aus Macht, Gier, und Gewalt.

Flippingbook-Leseprobe
PDF-Leseprobe

Zum Autor:

Kirsten Raab, Jahrgang 1970, wuchs in der Nähe von Bremerhaven an der Weser- und Nordseeküste auf dem Land auf. Bücher und Geschichten fesseln sie seit ihrer Kindheit, sodass sie schon früh begann, eigene kleine Erzählungen zu verfassen. Die gelernte Bürokauffrau lebt mit ihrem Mann in Eschborn, doch obwohl sie seit beinahe zwanzig Jahren in der Nähe von Frankfurt am Main lebt und arbeitet, hat sie die Liebe zu der Region, in der sie aufwuchs, mit dem bisweilen unwirtlichen Klima, dem rauen Charme der Menschen und dem ewigen Spiel von Wind und Gezeiten nie losgelassen.

Bei dieser Leserunde gibt es mindestens fünf E-Books von "Rindsmord" im Wunschformat* (pdf, mobi, epub). Zusätzlich steuert Kirsten noch zwei Taschenbücher bei.

* Wir steuern bei jeder bookshouse-Leserunde 5 Leseexemplare (.pdf, .mobi oder .epub) bei. Ab 15 Interessenten wird ab weiteren 5 Teilnehmern ein weiteres Freiexemplar verlost. Also bei 15 Anfragen 6 E-Books, bei 20 Interessierten 7 E-Books, …

Gern könnt ihr euch in unserer Gesamtübersicht umsehen.
Oder besucht einfach unseren Blog. Auf Facebook findet ihr uns auch.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und sind gespannt auf die Leserunde.

Euer bookshouse - Team

*** Wichtig ***

Autor: Kirsten Raab
Bücher: Rindsmord,... und 1 weiteres Buch

Ladybella911

Alle Bewerbungen

Ich scheine die erste zu sein, die sich bewirbt und hoffe, dass mir dies Glück bringt.
Das Cover finde ich sehr gut, es sticht ins Auge und der Titel und die Kurzbeschreibung animieren mich dazu, mich hier unbedingt zu bewerben. Im Gewinnfall würde ich mich über ein mobi freuen.

Anett_Heincke

Alle Bewerbungen

Der Titel klingt nach einer Portion Schwarzen Humor, aber trotzdem spannend. Da würde ich gern mitlesen und bewerbe mich für diese Leserunde.

Kapitel 10 - Kapitel 11
Beitrag einblenden

Die Tochter von Sophia Berger ist gefunden… und Überraschung, es ist Sarah Fichtner, die Sekretärin von Westermann. Die hatte ich absolut auf den Schirm. Aber aus ihrer Geschichte werde ich noch nicht ganz so schlau…
also werde ich schnell weiterlesen.

Kapitel 10 - Kapitel 11

mabuerele schreibt:
Selbst nach dem Geständnis der Sekretärin bleiben Fragen offen. 1. Woher stammt der Schlag auf den Kopf? 2. Von wem stammten die Messerstiche auf den Toten und Olli?

Die werden nun hoffentlich im nächsten Abschnitt beantwortet. :-)

Kapitel 12 - Ende

Huch, schon zu Ende?!
Aber irgendwie bleibe ich unzufrieden zurück…
Erst macht Sarah ein Geständnis, dann nimmt sie die Hälfte wieder zurück… ich bin ein bisschen verwirrt. Wer hat Westermann nun die Stichverletzungen zugefügt? Und was geschieht mit Sarah?

Nun lasse ich das Gelesene etwas sacken und dann kommt meine Rezi.
Danke, dass ich wieder mitlesen durfte und ich hoffe, dass ich auch noch weitere Krimis von diesem sympathischen Ermittlerteam lesen kann.

Rezensionen/Fazit

Sorry, dass ich mich erst heute melde...
Hier kommt nun auch endlich meine Rezension:

Danke, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Meine Rezi werde ich noch im Netz verteilen.

KirstenR

Liebe janaka,

vielen lieben Dank für Deine tolle Rezi. Freut mich, wenn es Dir gefallen hat und ich Dich wieder auf eine falsche Fährte locken konnte. - Und ja: das mit dem Schluss muss ich wohl noch ein bisschen üben. Ich hoffe, beim nächsten Buch ist er dann nicht mehr ganz so misslungen. :
Danke auf jeden Fall für Deine Teilnahme, Dein Feedback und Deine Mühe.

wampy

Rezensionen/Fazit

Hier nun meine Rezension, die ich auch auf mehreren Seiten geteilt habe. Ich habe den Eindruck gehabt, dass das Ende zu früh gekommen ist. Mir fehlen einige Erklärungen zu den Stichverletzungen.

KirstenR

Lieber wampy,

ganz lieben Dank für Deine Teilnahme an der Leserunde, Dein Feedback und Deine Rezi. Schade, dass es Dir nicht so richtig gefallen hat. Und auch wenn ich mich wiederhole: den Schluss muss ich halt noch üben. :-)
Auf jeden Fall lieben Dank für Deine Mühe.