Kirsten Reko Und niemand half mir auszubrechen

Inhaltsangabe zu „Und niemand half mir auszubrechen“ von Kirsten Reko

Als Elke Winfried heiratet ist sie überglücklich. Sie hat es geschafft und will nur noch mit ihrem Traummann zusammen sein. Doch die Ehe wird zu einem Alptraum, denn Winfried ist jähzornig und gewalttätig. Täglich werden die Übergriffe ihres Ehemannes brutaler und häufiger, vor allem, als sie kurz vor der Niederkunft steht. Doch was soll sie tun? Sie kann doch ihr Kind nicht alleine großziehen!? Im Laufe der Jahre wird sie mehrmals Mutter. Inzwischen werden sie und ihre Kinder täglich brutal mißhandelt, körperlich und seelisch. Jeder Versuch sich ihrer persönlichen Hölle zu entziehen mißlingt kläglich, da Elke weder Arbeit noch eigenes Geld besitzt; vor allem aber, weil ihr Selbstwertgefühl total zerbrochen ist.

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Schmiesen

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina