Cover des Buches Frischluftkur: Roman (ISBN: B00DJ4R3QI)
christiane_brokates avatar
Rezension zu Frischluftkur: Roman von Kirsten Rick

Frischluftkur

von christiane_brokate vor 10 Jahren

christiane_brokates avatar
christiane_brokatevor 10 Jahren
inhaltsangabe:
„Es muss sich etwas ändern! Unser Leben ist total miefig. Wir brauchen frischen Wind. Jede Menge frischen Wind. Einen richtigen Sturm!“

Der Rasen ist akkurat geschnitten. Die Damen vergnügen sich bei Tupperpartys, die Herren beim Stammtisch – und hinter den blickdichten Hecken brodelt es gewaltig: Verbotene Liebe, gefährliche Wetten, listige Kuppeleien und handfeste Skandale gehören zur Tagesordnung. Hier im Dorf ist also alles wie immer … bis vier Freundinnen beschließen, ihrem Leben einen neuen Kick zu geben. Die Operation Frischluftkur hat begonnen – und nichts wird jemals wieder so sein, wie es war!

Das cover : fröhlich, frühlingshaft, schöne Farben

Wir begleiten vier Damen auf ihren Weg und erfahren ihre Geschichten.
Diese Geschichten werden zu einer grossen Geschichte.
Mir haben manche Charaktere nicht so gefallen bzw waren mir zu sehr abgekupfert. Gab zu viele parallelen zu Romeo und Julia das begann schon bei dem namen des Paares Jule und Romeo) .
Mir ist Marlies ans Herz gewachsen und ihre Geschichte war sehr schön, einfühlsam und lustig.
Sehr schön fand ich das man sehr viel über die vier Frauen erfahren hat und das die Geschichten so unterschiedlich waren.
Der Schreibstill war flüssigund schnell zu lesen.

Mann wurde auf das Dorf Leben entführt und das Buch war amüsant zu lesen . Gab viele Momente zum Schmunzeln.

Durch die Geschichten von Jule und Romeo kann ich nur 3 Punkte geben für diesen Roman.

Es ist dennoch lesenswert und ein schöner Frauenroman! Und das entführen in eine andere Welt hier Dorfleben ist dem Autor super gelungen.