Kirsten Ritscher Reise nach Thailand

Inhaltsangabe zu „Reise nach Thailand“ von Kirsten Ritscher

Thailand gehört mit seinen schönen Stränden, seiner alten Kultur und seinen liebenswerten Menschen seit langem zu den beliebtesten Fernreisezielen. Diese Geschichten erzählen von Bergdörfern, Touristenzentren und dem Leben in Bangkok. Wir begegnen Fischerfamilien, Großstädtern und buddhistischen Mönchen. Die Autoren stellen sich der komplexen Gegenwart ihres Landes, viele von ihnen wurden mit Literaturpreisen ausgezeichnet. Dieser Band gehört zur Pflichtlektüre für Reisende, die Thailand kennenlernen wollen.

Schöne Begleitung oder Vorbereitung einer Reise nach Thailand.

— Jana_Hadam
  • Rezension zu "Reise nach Thailand" von Kirsten Ritscher

Reise nach Thailand

blueknight

15. May 2010 um 01:59

Es handelt sich bei dem Buch um eine Sammlung von Kurzgeschichten thailänidscher Schriftsteller, die sich mit dem Leben, der Lebensweise und auch der Kultur und Lebenseinstellung der Menschen in Thailand beschäftigen. Wer Thailand nicht nur als Urlaubsort mit Sonne, Strand und Sex-Tourismus betrachtet, sondern sich gerne mit der Kultur und auch dem Leben in Thailand beschäftigt sollte dieses Buch auf jeden Fall in Erwägung ziehen. Die Geschichten geben Einblick in das alltägliche Leben, in die Lebensweise, Einstellung und Kultur, die uns "Farangs" doch so oft verborgen bleibt. Das normale Leben auf dem Land - der Blick hinter die Kulissen des "lächenden Thais" - zeigen uns diese Kurzgeschichten.