Die Kapelle der Glasmaler

von Kirsten Schützhofer
Die Kapelle der Glasmaler

Inhaltsangabe zu "Die Kapelle der Glasmaler"

Hier werden Sie das Mittelalter sehen und fühlen

Ein fesselnder historischer Roman über die Entstehung eines der berühmtesten Baudenkmäler der französischen Gotik.

Frankreich um 1241: Einmal in seinem Leben will der Glasmaler Clément etwas schaffen, das der Schönheit Gottes angemessen ist. Und so zieht er mit seiner Familie nach Paris, um an der Erbauung der königlichen Sainte Chapelle mitzuwirken. Doch er wird diesen Traum teuer bezahlen – denn in der Kapelle der Glasmaler begegnet er Thomas, einem alten Widersacher um die Liebe von Cléments heutiger Frau Edwige. Dieser hat die damalige Zurücksetzung nie verwunden – und wittert die Gelegenheit zur Rache …

Verlag:Diana TB
Erscheinungsdatum:01.04.2008