Kirsten Sheridan Der Klang des Herzens, 1 DVDs, deutsche u. englische Version

Inhaltsangabe zu „Der Klang des Herzens, 1 DVDs, deutsche u. englische Version“ von Kirsten Sheridan

Lyla ist eine Ausnahme-Cellistin, Louis ein irischer Rockmusiker. Eine einzige Nacht über den Dächern von New York verändert für beide alles. Doch ihr gemeinsames Glück ist nur von kurzer Dauer, denn Lylas ehrgeiziger Vater trennt die Liebenden voneinander. Als Lyla hochschwanger verunglückt, redet er ihr ein, sie habe eine Fehlgeburt erlitten und lässt ihren Sohn in einem Waisenhaus verschwinden. Jahre später glaubt der mittlerweile elfjährige Evan immer noch fest daran, dass seine Eltern noch am Leben sind und ihn eines Tages finden werden - wenn er sich nur bemerkbar machen kann! Dem Ruf seines Herzens folgend, läuft Evan aus dem Waisenhaus fort und macht sich auf nach New York, um bei den Behörden mehr über seine Eltern zu erfahren. Als er sich im Gewühl der Großstadt verirrt, trifft Evan auf den gleichaltrigen Straßenmusikanten Arthur, der mit anderen Kindern in einem verfallenen Theater lebt. Die Gruppe wird von dem Vagabunden Wizard versorgt und gefördert - natürlich nicht ganz uneigennützig, denn ihr musikalisches Talent lässt sich zu Geld machen. So fristet bald auch Evan unter dem von Wizard erdachten Namen "August Rush" ein karges Dasein als Straßenmusiker auf den Straßen von Manhattan. Dabei verlässt den Jungen nie die Hoffnung, dass seine Eltern eines Tages dem Klang seiner Musik folgen und ihn wiederfinden werden. Und tatsächlich: Wie Evan werden auch Lyla und Louis auf verschlungenen Pfaden zurück nach New York geführt. Es scheint, als könne ihre gemeinsame Leidenschaft für Musik die drei endlich zusammenbringen.

Der Junge auf dem Berg

signorinasvenja

Dann schlaf auch du

Marion2505

Außer sich

Innovativ, nichtsdestotrotz anstrengend mit ganz viel sozialistischem Russland.

wandablue

Der Klang des Herzens, 1 DVDs, deutsche u. englische Version
    vormi

vormi

09. February 2016 um 12:48

Ein kleiner Junge lebt in einem Waisenhaus und hört den ganzen Tag Musik. Und er ist überzeugt davon, wenn er nur der Musik folgt, dann wird er seine Eltern wiederfinden. Denn er glaubt nicht daran, was ihm alle Erzieher und Sozialarbeiter sagen, daß seine Eltern evt tot sind oder ihn nicht bei sich behalten konnten oder wollten. Er glaubt, daß auch sie ihn suchen und das die Musik sie wieder zusammen führen wird. Er muß der Musik nur folgen! So beginnt die Suche des kleinen Evan und sie führt ihn direkt rein in die große Stadt, er startet seine Suche nämlich in New York. Und er muß einige Abenteuer bestehen auf seiner Tour, zum Glück auch Leute, die es gut mit ihm meinen. Nebenbei er dabei viel über Musik, Töne und verschiedene Instrumente. Und entpuppt sich als wahres Wunderkind. Auch trifft er auf seinem Abenteuer so manches Schauspieler-Schwergewicht, allen voran Robin Williams und Jonathan Rhys-Meyer. Ein richtig mitreißender Film. Weder mein Mann noch ich kannten ihn bisher und waren ganz erstaunt, wie so ein guter Film an uns vorbei gehen konnte. Wir sind heute beim stöbern auf Amazon Prime drauf gestossen, reiner Zufall. Einfach nur bezaubernd und märchenhaft schön. Da kann man allen nur raten, sich den Film anzuschauen.

• Rezension zu "Der Klang des Herzens, 1 DVDs, deutsche u. englische Version" von Kirsten Sheridan

Der Klang des Herzens, 1 DVDs, deutsche u. englische Version
    sanrafael

sanrafael

07. January 2013 um 09:57

Bezaubernd schöner Film! Zwei Menschen begegnen sich und verbringen eine gemeinsame Nacht miteinander. Er spielt Rockmusik, sie Klassik. Doch ihre Wege trennen sich, sie schwanger, mit einem Vater der 'nur ihr Bestes' will. Dann ein Autounfall - das Baby tot. Oder doch nicht? 11Jahre später, ein Junge im Waisenhaus. Ewan ist anders als die anderen. Er hört Musik wo keine ist und macht sich auf die Suche nach seinen Eltern... denn er kann sie hören! ~~~ Tolle story, die ganz wunderbar von der Musik umrahmt wird.