Kirsten Spott Merlins Erben

Inhaltsangabe zu „Merlins Erben“ von Kirsten Spott

Seit dem Tod des großen Druiden Merlin ist eine lange Zeit verstrichen. Alles, was in der Neuen Welt damals von ihm blieb, war eine Prophezeiung: Zwei Menschen aus der Alten Welt werden kommen und den Kampf gegen die dunklen Kräfte aufnehmen.§Doch diese werden immer stärker und auch der Lügengott Loki, der Fenriswolf und andere Gestalten aus der Mythologie rüsten sich zur großen Schlacht und suchen den Kontakt zur Alten Welt. Denn nichts liegt ihnen näher, als die Auserwählten davon abzuhalten, den Weg in die Neue Welt zu finden §Die Journalistin Pia und Thomas, Dozent an einer Hochschule, finden sich unvermittelt in die Geschehnisse verwickelt. Mordanschläge, seltsame Träume und Begegnungen mit Wesen der anderen Welt wecken ihre Angst, aber auch Neugier. Als Thomas plötzlich verschwindet und Pia sich in den mysteriösen Lars verliebt, scheinen sich die Ereignisse zu überschlagen und schon bald bewegen sich die beiden in den Tiefen der Mythologie, die weniger irreal ist, als sie glauben.§Welche Rolle hat das Schicksal ihnen zugedacht und woher kommt dieses magische Band, das sie zu verbinden scheint? Wer ist Lars und in welche Welt gehören sie wirklich?

Stöbern in Fantasy

AdamBlue

Amour Fantastique. Hüterin der Zeilen

NickyMohini

Tochter des dunklen Waldes

Wunderschön geschrieben, märchenhaft und magisch

SillyT