Kirsten Vogel , Susanne Weber Gloria Glühwürmchen

Inhaltsangabe zu „Gloria Glühwürmchen“ von Kirsten Vogel

Neue Leuchtkraft für kleine Nachtlichter! Gloria Glühwürmchen ist zurück! Im zweiten Hörbuch warten zehn neue Abenteuer auf das hilfsbereite Glühwurmmädchen. So macht sich Gloria auf die Suche nach den verirrten Nachtigallenkindern, nimmt am jährlichen Glühwettbewerb teil und trainiert fleißig, um sich ihren großen Herzenswusch, endlich einmal das Meer zu sehen, zu erfüllen. Am Ende ist Gloria endlich so weit und darf mit ihrer besten Freundin Lilly Belle und ihrem Opa Guido auf die ereignisreiche Reise gehen. Dabei stellt sie fest, dass das Meer zwar wunderschön, aber es zu Hause im Glitzerwald am Allerschönsten ist. Vielstimmig gelesen und gesungen von Sabine Bohlmann (2 CDs, Laufzeit: ca. 2h 20)

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline