Cover des Buches Gloria Glühwürmchen (ISBN: 9783837137682)
nickypaulas avatar
Rezension zu Gloria Glühwürmchen von Kirsten Vogel

Ein toller Auftakt, einer schönen Gute-Nacht-Geschichten-Reihe!

von nickypaula vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein toller Auftakt, einer schönen Gute-Nacht-Geschichten-Reihe!

nickypaulas avatar
nickypaulavor 7 Jahren

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Gloria Glühwürmchen - Bezaubernde Gutenachtgeschichten gibt es als CD- und als Buchvariante.

Die CD-Variante ist mit schöner Musik untersetzt und die Geschichte auf 2 CDs verteilt :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Hörbuchs ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Dieser Vorleseband versammelt zehn Gutenachtgeschichten

Gloria Glühwürmchen, das liebenswerte und hilfsbereite Glühwurmmädchen wird die Kinderherzen im Sturm erobern! Jede Menge zauberhafte Abenteuer warten auf Gloria und ihre Freunde im Glitzerwald.

Das Hörbuch wird von Sabine Bohlmann vorgetragen.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Ein wirklich herzliches, schönes Cover, dass sowohl Jungen als auch Mädchen anspricht. Auch die Gestaltung der CD-Hülle ist toll und enthält zusätzliche Leucht-Sticker und auch den Liedtext Gloria-Lied zum Mitsingen.

Es ist wirklich schön gestaltet!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Hörbuch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Zuckersüß!

Die kleine Gloria wird von Sabine Bohlmann gesprochen, die die süße Stimme des Glühwürmchenmädchens perfekt eingefangen hat!
Es kommt so herüber, als würde die kleine Gloria uns ihre Geschichte wirklich selbst erzählen. Die Stimmenauswahl ist wirklich perfekt!

Hinzu kommen die musikalischen Unterlegungen und das zauberhafte Lied, über Gloria, dass immer wieder gerne angehört wird.

Es passt perfekt in die Geschichte, die nicht zu aufwühlend und sich daher durch die ruhige Vortragsweise perfekt für eine Gute-Nacht-Geschichte eignet.

Insgesamt geht das Hörspiel etwas über 2 Stunden, die aber auf 2 CDs verteilt wurde, durch ein einzelner Teil gar nicht zu lang erscheint.

Die Geschichten sind herrlich vorgetragen und immer ca. 10-15 Minuten lang. Wobei ich nicht weiß, ob ein Kind mit 4 Jahren der Länge schon vollständig zuhören kann. Mein Sohn - 6 Jahre - war jedenfalls ein aufmerksamer Zuhörer und er hat die Geschichte auch nach dem Zuhören perfekt wiedergeben können.

Diesen Test mache ich immer bei einem neuen Hörbuch, um auch mögliche Fragen zu beantworten, die manchmal aufkommen können.

Für ein sechsjähriges Kind kann ich dieses schöne Hörbuch auf jeden Fall empfehlen.

Ansonsten würde ich Eltern, die sich unsicher wegen der Länge sind, eher zum Buch raten, dass ebenfalls Anfang des Jahres erschienen ist :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Hörbuchs ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Ein toller Auftakt, einer schönen Gute-Nacht-Geschichten-Reihe!

Nicky von Nickypaulas Bücherwelt