Kirsten Wagner Harz

Inhaltsangabe zu „Harz“ von Kirsten Wagner

Über 400 Ausflüge und Adressen zum Reisen und Genießen hält der neue Freizeitführer „Harz: Kultur und Genuss“ bereit, ideal für Ausflüge und Urlaub in dem nördlichsten Mittelgebirge Deutschlands. In ihrem zweiten Freizeitführer im Peter Meyer Verlag zum Harz hat die Autorin Kirsten Wagner zahlreiche Tipps und Ausflugsziele zum Entspannen und Genießen im Sommer wie im Winter zusammengestellt. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Fahrt mit der Brockenbahn durch die verschneite Winterlandschaft? Mit den vielen aktuellen Informationen zum Wintersport kommen auch Skifahrer und Rodler auf ihre Kosten. Für den Sommer enthält das Buch herrliche Wanderrouten durch geheimnisvolle Landschaften und stellt Parks und Gärten, schöne Fachwerkorte sowie Museen, romantische Burgen, Schlösser und Klöster vor. Es führt durch die beiden Weltkulturerbestädte Goslar und Quedlinburg, wo es bedeutende Geschichte und Kultur zu entdecken gibt. Zudem nennt die Autorin gemütliche Cafés und gute Restaurants und verführt zu einer Schnapsprobe in einer der alten Brennereien. Erholung und Entspannung bieten auch die vorgestellten Unterkünfte, von der Ferienwohnung bis zum 4-Sterne-Wellness-Hotel. Mit diesem rundum praktischen und handlichen Führer wird die Harzreise garantiert zum Genuss.