Back to Love

von Kirsten Wendt
Back to Love

VeraHoehnes avatar

Wunderbare Zeitreise mit vielen tollen Erinnerungen :-)

Sanny90s avatar

Das Buch lädt zu einem interessanten Gedankenspiel ein und ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

Inhaltsangabe zu "Back to Love"

Nur für kurze Zeit zum Einführungspreis Zurück in die 80er! Eine romantische Zeitreise in die Ära der üppigen Dauerwellen, Schulterpolster und Mantas mit Fuchsschwanz. Stell dir vor, du gehst ins Bett und wachst in deiner eigenen Vergangenheit wieder auf – im Jahr 1989. Genau das passiert Sandra. Nach dem anfänglichen Schock kann sie ihr Glück kaum fassen: Sie ist wieder neunzehn, die Haut straff und der Kleiderschrank voller bunter Blazer. Auch Chris küsst so gut wie damals, und ihre geliebte Oma lebt noch. Doch je länger sie die Zukunft hinter sich lässt, desto größer wird die Angst, nie mehr zu ihrem kleinen Sohn Moritz zurückkehren zu können. Sandra muss sich entscheiden: Soll sie sich ganz auf Chris einlassen, oder wird er ihr womöglich erneut das Herz brechen? Leseprobe: Wie eine Verrückte springe ich auf und laufe zum großen Spiegel vorm Fenster. Wo ist der eigentlich später geblieben? Ich kann mich nicht dran erinnern, ihn jemals entsorgt zu haben, dabei gehörte er zu meinen wichtigsten Möbelstücken. Schwarzer Plastikrahmen, kippbar, das Teil habe ich mehrfach bei Umzügen mitgeschleppt. Ich starre erschrocken hinein. Mein Spiegelbild raubt mir den Atem. Wieso habe ich damals eigentlich nicht gewusst, wie sensationell ich aussah? Meine Güte, ich verliebe mich in meinen eigenen Anblick, das ist unfassbar. Die Haare sind viel heller als heute. Heute? Was ist überhaupt heute, was ist gestern? Mein Blick fällt auf den Couchtisch mit Fliesenmuster, auf dem eine aufgeschlagene Zeitung liegt. Die Hamburger Morgenpost. Demnach ist heute Dienstag, der 8. August 1989. Mir wird schwindelig, das kann doch alles nur ein schlechter Scherz sein. Bin ich jetzt eine Zeitreisende oder was? Ich kann mich nicht konzentrieren, die Eindrücke sind geradezu erschlagend, prasseln unaufhörlich auf mich ein. Nur mit grünem T-Shirt und lila Slip bekleidet befinde ich mich mitten in meinem alten Leben. Die Brüste stehen wie eine Eins, obwohl ich keinen BH trage. Die Morgenpost in der linken Hand, reiße ich mit rechts das Shirt hoch und starre begeistert in den Spiegel. Ich bin fassungslos. Der Bauch ist flach, der Busen fest und ich wiege bestimmt zehn Kilo weniger als vorhin. Willkommen zurück, Sandra Brauer!

ISBN:B06XHL7Y1Y
Ausgabe:E-Buch Text