Mitgift (Mordkommission Leipzig 4)

von Kirsten Wendt
Mitgift (Mordkommission Leipzig 4)

PaddyHs avatar

Inhaltsangabe zu "Mitgift (Mordkommission Leipzig 4)"

Nur für kurze Zeit zum Einführungspreis. Der Abschluss der Krimi-Reihe Mordkommission Leipzig von Kirsten Wendt.

Nichts ist für die Ewigkeit. Selbst der schönste Schein kann sich als dunkler Schatten entpuppen.

Während die Suche nach zwei verschwundenen Kindern in Leipzig auf Hochtouren läuft, legt Kommissarin Nadja Mückenberg eine kurze Verschnaufpause als Leadsängerin ihrer Coverband ein. Die piekfeine Hochzeitsgesellschaft rund um Familie Bouillon, bei der Nadja und ihre Bandfreunde für Stimmung sorgen, erweist sich als missgünstiger Haufen. Der cholerische Vater des Bräutigams bricht plötzlich tot zusammen. Was zunächst wie ein Herzinfarkt aussieht, stellt sich als Giftmord heraus. Nadja Mückenberg muss unter Hochdruck den Täter entlarven, bevor sich die Gäste in alle Winde zerstreuen. Dabei macht sie eine Entdeckung, die der Moko Leipzig auf die richtige Spur im Fall der Kindesentführungen verhilft.

Band 4 der Moko Leipzig: Mitgift

Jedes Buch der vierteiligen Reihe behandelt einen eigenständigen Kriminalfall. Die Jagd nach dem Kindesentführer zieht sich über alle Bände, die im Wochenrhythmus erscheinen. Vier Leipziger Autoren geben vier Kommissaren der Leipziger Polizei eine Stimme.

Band 1: Rampensau von Marcus Hünnebeck

Erscheinungsdatum:14.05.2018

Buchdaisys avatar
    Buchdaisyvor 5 Monaten
    Gelungener Abschluss

Im vierten und letzten Teil der Moko-Reihe steht die Kommissarin Nadja Mückenberg im Mittelpunkt. Sie, die in ihrer Freizeit in einer Band singt, tritt bei einer Hochzeit auf, wo promt ein Toter gefunden wird. Alle Alarmglocken gehen bei ihr an, als sie Merkmale einer möglichen Vergiftung bemerkt. Zügig geht sie an die Lösung des Falles. Und bei eben dieser Hochzeit fällt ihr noch ein weiterer Verdächtiger auf, der mit den entführten Mädchen zu tun hat. Nun kommt auch da wieder Bewegung in diesen Fall.
    Mir hat auch das vierte Buch der Reihe sehr gut gefallen. Es lässt sich zügig lesen, ist unterhaltsam und nicht übermäßig brutal, die ganz normale Kriminalität eben. Die Figur von Nadja ist für Kirsten Wendt wie gemacht. Ich glaube, sie konnte sich gut mit ihr identifizieren.
    Insgesamt ein gelungener Abschluss des Falles und der Buchreihe.

PaddyHs avatar
    PaddyHvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Durchschnittlicher Krimi um die Mordkommission Leipzig, letzter Band einer vierteiligen Serie mit einer starken Frau in der Hauptrolle.
    P
    Pontusvor 5 Monaten