Cover des Buches Zum Glück animiert (ISBN: B01ER4FCCU)
Zwinkerlings avatar
Rezension zu Zum Glück animiert von Kirsten Wendt

Mir fehlte die Leichtigkeit und gute Laune einer Urlaubslektüre.

von Zwinkerling vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Wäre das Buch im Stil des Endes geschrieben gewesen, hätte es mir sehr gut gefallen, so gefiel es mir leider gar nicht. Rezi folgt

Zwinkerlings avatar
Zwinkerlingvor 8 Jahren

Meine Meinung zum Buch:
Obwohl ich eigentlich die Art solcher Geschichten total gerne mag, hat mir dieses Buch hier leider nicht gefallen. Daniel als Charakter kam mir sehr plump und fast schon ein bisschen doof rüber. Er ist in so viele Fettnäpfchen getreten, dass es für mich zu viel des Guten war. Dann kam dann auch noch Carmen, die ich als Charakter gar nicht mochte, weil sie so besitzergreifend und ausnutzend ist. Das gehört für mich irgendwie nicht in eine Urlaubslektüre, Ich hätte mir die Geschichte weniger streitlastig gewünscht. Hier fehlte mir wirklich die Leichtigkeit eines solchen Urlaubsromans und die gute Laune. Denn statt eines Lächelns auf dem Gesicht war ich zwischendrin recht genervt. Das was mir an dem Roman wirklich gut gefallen hat, war das Ende. Wäre das Buch im Stil des Endes geschrieben gewesen, wäre meine Beurteilung sehr viel positiver ausgefallen.
Außerdem fand ich auch die Beschreibung von Mallorca toll. Ich war noch nie auf der Insel, hätte jetzt aber irgendwie schon mal Lust dort einen Kurzurlaub am Strand zu machen.

Der Roman selbst ist aus Sicht eines Mannes geschrieben und wurde von zwei Autoren verfasst. Er hat kurze Kapitel und lässt sich schnell lesen, sodass man ihn an einem Tag durchlesen kann. Daher ist er gut für einen kurzen Strandurlaub geeignet.

Die gesamte Rezension könnt ihr auf meinem Blog Zwinkerlings Bibliothek nachlesen: