Kirsten Wolf , Anja Mack Hundeerziehung in der Stadt

Inhaltsangabe zu „Hundeerziehung in der Stadt“ von Kirsten Wolf

Träumen nicht alle Hundehalter davon, mit ihrem Hund jede Stadtsituation problemlos zu meistern? Davon völlig entspannt allen Stresssituationen von Verkehrslärm bis Menschenmassen entgegenzusehen? Mit den Informationen und Übungen in diesem Ratgeber können sich Halter und Hund souverän dem Abenteuer Stadt stellen. Im ersten Teil des Buches werden alle wichtigen Infos zum Leben mit Hund in der City gegeben: Wie nimmt mein Hund die Stadt wahr? Wie verhält es sich mit Hunden in der Wohnung oder beim Busfahren? Anschließend wird im großen City-Praxisteil anhand von Alltagssituationen erklärt, wie sich Hund und Halter an die Gegebenheiten der Stadt gewöhnen. Die Schritt-für-Schritt-Übungen sind dabei in verschiedene Themenbereiche wie etwa Begegnungen jeder Art oder Stressfrei durch jede Stadtsituation gegliedert. So ist es möglich, dass jeder Hundehalter die individuell auf seine Stadtsituation passenden Übungen auswählen kann, um diese unkompliziert in seinen Alltag zu integrieren.

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch