Kirstin Faupel-Drevs ewig nahe

Inhaltsangabe zu „ewig nahe“ von Kirstin Faupel-Drevs

Vier Wochen Zeit für mich - und Gott, dazu lädt die Autorin, Spiritualin am Ansverus-Haus in Aumühle, mit ihrem Buch ein. In sieben Briefen erklärt sie, was Exerzitien sind, und führt in die Bedeutung der Perlen des Glaubens und in das Beten mit dem Perlenband ein. Als Grundlage für die vierwöchigen Exerzitien im Alltag gibt es eine Anleitung, um die eigenen Gebetszeiten zu gestalten. Dann geht es in vier Wochen mit kreativen Impulsen, mit Meditationen und Texten, Anleitungen zum Schreiben und Malen und Körper-Übungen an den Themen der Perlen entlang.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050