Kirstin Kabasci Reise Know-How CityTrip Dubai

Inhaltsangabe zu „Reise Know-How CityTrip Dubai“ von Kirstin Kabasci

Dubai - die Stadt der Superlative mit diesem kompakten Reiseführer aus der Reihe CityTrip von Reise Know-How erleben. Das Buch begleitet Kurzurlauber und Stopover-Flugreisende beim Erkunden orientalischer Gassen und hypermoderner Architektur-Highlights. Dank der Fülle an Informationen kann man die Dynamik der Stadt aktiv erfahren, erstklassig entspannen, ausgiebig shoppen, vielfältigst speisen oder sich kulturell bilden. Infos zu Stadtentwicklung und -struktur werden ergänzt durch Einblicke in den Lebensalltag. Antworten auf die wichtigsten Fragen zur Reisepraxis runden diesen nützlichen Stadtführer ab. Der beiliegende Stadtplan (Faltplan zum Herausnehmen) ist topaktuell und bezieht sich konkret auf die im Buch genannten Sehenswürdigkeiten und Adressen. ++++ Dazu: kostenlose Web-App für Smartphone, Tablet und PC mit Stadtplan- und Satellitenansichten passend zum Text, Routenführung zu allen beschriebenen Sehenswürdigkeiten, Verlauf des Stadtspaziergangs, seitenbezogenen Updates nach Redaktionsschluss sowie einem Mini-Sprachtrainer Arabisch. ++++ CityTrip - die aktuellen Stadtführer von Reise Know-How, mit über 100 Städtezielen die weltweit umfangreichste Kollektion. Handlich, übersichtlich und fundiert. Mit Faltplan zum Herausnehmen, cleverem Nummernsystem zur Orientierung, stimmungsvollen Fotos, strapazierfähiger Bindung. ++++ REISE KNOW-HOW - Reiseführer für individuelle Reisen
  • Dubai

Reise Know-How CityTrip Dubai
    Claudias-Buecherregal

Claudias-Buecherregal

04. October 2016 um 19:15

Der kompakte Reiseführer "CityTrip Dubai" von Reise Know How hat 144 Seiten, eine flexible aber stabile Bindung und ist somit ideal, um ihn auf Reisen stets in der Hand(-tasche) dabei zu haben. Der Reiseführer bietet außer vielen Informationen auch einen großen Faltplan zum Herausnehmen, einen Stadtplan des Zentrums im vorderen Teil der Klappbroschur sowie ein Übersichtsstadtplan im hinteren Teil der Klappbroschur, somit hat man die wichtigsten Karten stets zur Hand ohne mit einem großen Faltplan hantieren zu müssen. Zusätzlich gibt es noch eine kostenlose Web-App für Smartphone, Tablet und PC.Aufbau des Reiseführers:* neun "nicht verpassen!"-Tipps in einer komprimierten Übersicht zu Beginn des Reiseführers* Inhaltsverzeichnis mit Benutzungshinweisen und Abkürzungsverzeichnis* Tipps nach bestimmten ThemenDubai an einem WochenendeZur richtigen Zeit am richtigen Ort (jährliche Veranstaltungstipps)Dubai für CitybummlerDubai für KauflustigeDubai für GenießerDubai am AbendDubai für Kunst- und MuseumsfreundeDubai zum Träumen und Entspannen* Am Puls der Stadt (Dubais Geschichte und Gegenwart)* Dubai entdecken (29 Sightseeing Tipps)* Praktische Reisetipps nebst Literaturtipps, Unterkünften, Verhaltenstipps, Transportmöglichkeiten usw.* AnhangPraxistest:Ich muss zugeben, Dubai ist nur ein Zwischenstopp bei einer anderen Reise. Daher habe ich nicht besonders viel Zeit mir diese Stadt anzuschauen. Der CityTrip Dubai hat mir jedoch sehr stark bei der Planung geholfen. Ich kenne diese Art von Reiseführer bereits von anderen Städtereisen und bin absolut überzeugt vom System. Die erwähnten Sehenswürdigkeiten (hier sind es 29) sind durchnummeriert. Diese Zahlen finden sich sowohl auf den Karten/Faltplänen, als auch in den "Tipps nach Themen" wieder. Dieses erleichtert die Planung enorm.Für meine Zwecke habe ich neben den allgemeinen, hilfreichen Informationen über Dubai vor allem die knapp 30 Seiten, auf denen die Sehenswürdigkeiten beschrieben werden, studiert. Ich habe mir die Nummern herausgeschrieben, die ich interessant fand und anschließend auf der Karte markiert. Danach musste ich mir dann nur noch meine persönliche Route überlegen, um meine Ziele zu erreichen. Fertig.Die Sehenswürdigkeiten werden näher beschrieben, oft mit Fotos und vor allem mit hilfreichen Informationen wie Adresse, nächstgelegene U-Bahn Station, Öffnungszeiten oder Preisen versehen.Fazit: CityTrip hat mich erneut überzeugt. Ich mag Größe und Umfang der Reiseführer und vor allem die Inhalte. Auch bei "Dubai" gelang es mir wieder sehr schnell herausfinden, was meine persönlichen Must-See's sind und ich fühle mich nun gut vorbereitet, um die Stadt mit ihren orientalischen Gassen und ihrer hypermoderner Architektur unsicher zu machen.