Cover des Buches Der Himmel über Quickborn: Roman (ISBN: 9781548212742)
clairebs avatar
Rezension zu Der Himmel über Quickborn: Roman von Kirstin Messerschmidt

Jugend in der Provinz

von claireb vor 6 Jahren

clairebs avatar
clairebvor 6 Jahren
"Der Himmel über Quickborn" erzählt die Geschichte der 15-jährigen Liv, die aus Hamburg an den Rand des Speckgürtels zieht und nun ein neues Leben in einer Kleinstadt führen muss. Durch ihre rebellische Art ist sie häufig in Konflikte verstrickt - sowohl Zuhause als auch in der Schule. Als dann ihr Idol stirbt, gerät alles ins Wanken.

Es ist ein Roman über die Jugend, über Leichtigkeit und Schwermut, über Liebe, Wechselhaftigkeit und Verlust. Ich habe mich in vielen Momenten an meine Jugend zurückerinnert, die ich in einer ähnlichen Stadt wie Quickborn verbracht habe.

Kirstin Messerschmidt erzählt eine schöne Geschichte mit gut ausgestalteten Charakteren und einem überraschenden Ende. Ihr Schreibstil ist sehr angenehm und so war der Roman recht kurzweilig.

Insgesamt hat mir der Roman sehr gut gefallen und ich empfehle ihn gerne weiter.