Kirstin Messerschmidt Winterblut

Inhaltsangabe zu „Winterblut“ von Kirstin Messerschmidt

Im unscheinbaren Outfit versteckt sich hier ein ungewöhnliches Buch, das in keine Schublade passt und mehrere Genres gleichzeitig bedient.

— sursulapitschi
sursulapitschi

Allein für diese Überraschung am Schluss, lohnt es sich, das Buch zu lesen! ;-)

— Janine2610

• Youtube-Rezension: Winterblut von Kirstin Messerschmidt

Nici86Leyla

Nici86Leyla

27. February 2014 um 00:16

Schaut rein und erfahrt mehr :)

• Buchverlosung zu "Winterblut" von Kirstin Messerschmidt

Krischi

Liebe Leser, freut ihr euch auf den Winter? Oder habt ihr noch genug vom letzten Mal? Autorin Kirstin Messerschmidt würde dem Winter dieses Jahr am liebsten von der Schippe springen. Auch Protagonist William aus dem Roman WINTERBLUT (Subtext:  „Ein arschkalter Roman“) hätte das wohl gern getan, aber irgendwie steckt er fest in dieser herzlosen, zugefrorenen Stadt… Mehr zum Buch: Der junge Journalist William ist auf der Suche: Nach der Wahrheit über seinen unbekannten Vater, nach den Ursachen für die Geisteskrankheit seiner Mutter, und schließlich sogar nach seinem plötzlich verschwundenen Lebensgefährten. Eine Spur führt zu einer landesweit bekannten Sekte. Inmitten all der Fragen verliebt William sich in seinen tyrannischen Chef Keno und will ihn mit einem waghalsigen Artikel über die Sekte beeindrucken. Während Kenos Spielchen William beinahe in den Wahnsinn treiben, ergeben die Recherchen für den Artikel Unglaubliches: Williams und Kenos Familien teilen ein Geheimnis… Gemeinsam mit dem KLAK Verlag verlosen wir 10 Exemplare von WINTERBLUT. Die ersten zehn E-Mails mit dem Betreff „Lovelybooks“ an info@klak-verlag.de gewinnen!

• Arschkalt und überraschend

08. February 2014 um 10:52

Ich habe dieses Buch eine Weile hin und her geschoben, bis ich es tatsächlich gelesen habe. Es sieht nicht sehr einladend aus. Ein beklemmendes Cover, und wenn man es aufschlägt sieht man winzig kleine Schrift. Allerdings klang die Beschreibung vielversprechend und die Ankündigung des Verlags "ein arschkaltes Buch" machte mich dann doch neugierig. Arschkalt ist es wirklich. Tiefster Winter in Kiel und die Heizung ist auch noch kaputt. William, ein mäßig erfolgreicher Journalist, wird vom Pech verfolgt. Sein Lebensgefährte ist plötzlich verschollen. Er fängt an, ihn zu suchen und stößt dabei auf eine merkwürdige Sekte. Um seine Recherchen zu rechtfertigen, behauptet er einen Artikel über diese Sekte schreiben zu wollen. Und vielleicht ist das auch ein Weg, seinen tyrannischen Chef zu beeindrucken. Man schlittert gemeinsam mit William in eine Geschichte hinein, die immer mysteriöser wird und fast nach einem Thriller aussieht. Gleichzeitig erlebt man auch eine fesselnde Liebesgeschichte. Wie es sich anfühlt, hoffnungslos verliebt zu sein, wird hier sehr eindringlich und in einem tollen, ungewöhnlichen Schreibstil geschildert. Armer, tollpatschiger William. Mit fortschreitender Handlung kommt tatsächlich noch ein Geheimnis um Williams Herkunft dazu. Wer war sein Vater, und was hat das mit den aktuellen Geschehnissen zu tun. Außerdem gibt es plötzlich einige Verwirrung in Sachen Freund oder Feind Kennung. Gut getarnt im unscheinbaren Outfit versteckt sich hier ein tolles ungewöhnliches Buch, das in keine Schublade passt und mehrere Genres gleichzeitig bedient, spannend, anrührend und überraschend.

• Klein aber fein

Janine2610

Ein dünnes 150-Seiten-Büchlein, das durch seine kleine Schrift von der Lesezeit wahrscheinlich eher einem 300-Seiten-Buch gleich kommt. - Das ist leider auch schon mein erster, kleiner Kritikpunkt: durch die winzige Schrift muss man das Buch während des Lesens direkt vor die Augen halten, was ich als etwas störend und nervig empfand. Aber an der Geschichte selbst hatte ich gar nichts auszusetzen. Ich bin sehr schnell eingetaucht in Williams Welt. William hat schon so seine Probleme... - Ob es jetzt nun um das Verschwinden von Paul, seinem Lebensgefährten geht, oder um seinen Chef Keno, der ihm scheinbar ganz nach Lust und Laune das Leben zur Hölle machen möchte... Es war schon ganz spannend herauszulesen, was sich William und seine beste Freundin Elva und die neuen Praktikantin Vivian alles haben einfallen lassen, um Williams Freund Paul zu finden. - Ich will jetzt nicht spoilern, aber soviel kann ich sagen: mir hat das ganze Hin und Her, die Überraschungen und Wendungen in dem Buch wirklich Freude gemacht, mitzuverfolgen. Also von der Story her, ist das Buch auf jeden Fall empfehlenswert und vergebe deswegen gerne 3 Sterne mit einer Tendenz zum 4. ;-)

• Die große LovelyBooks Themen-Challenge 2014

Daniliesing

Daniliesing

• 2083
  • Unterhaltsamer und gut geschriebener Mix aus Krimi und homoerotischer Liebesgeschichte

Talitha

Talitha

William, ein recht erfolgloser Journalist bei einer Kieler Tageszeitung, lebt mit seinem Freund Paul zusammen. Als dieser eines Tages spurlos verschwunden ist, und William, zusammen mit seiner besten Freundin Elva auf die Spur einer Sekte kommt und sich William dann auch noch in seinen aufbrausenden Chef Keno verliebt, ist das Chaos perfekt... Explizite Sexszenen gibt es nicht, das fand ich auch gut! Meistens gelingen die den Autoren ja nicht so gut bzw. wird es unbeabsichtigt lustig. Hier ist es eher eine Mischung aus Romantik und Liebesdrama, dabei aber nicht 0815 oder zu platt. Durch die Ermittlung zu der Sekte wird es auch nicht zu schmalzig oder oberflächlich.  Fazit: Gut geschrieben, ein angenehmer Schreibstil, sehr unterhaltsam, spannend und mit interessantem Ende. Hat mir als Frau sehr gefallen.  Einziger Makel, aber dafür kann die Autorin nichts: die Schrift ist sehr klein, ungefähr so wie bei Reclam-Heften. Das ist manchmal etwas anstrengend, wenn man es abends liest und die Augen müde sind. Die nächste Ausgabe bitte in größerer Schrift auflegen. 5 verdiente Sternchen. :-)

• Gratis Leseprobe: WINTERBLUT von Kirstin Messerschmidt

30. October 2013 um 13:10