Cover des Buches Winterblut (ISBN: 9783943767087)
Rezension zu Winterblut von Kirstin Messerschmidt

Unterhaltsamer und gut geschriebener Mix aus Krimi und homoerotischer Liebesgeschichte

William, ein recht erfolgloser Journalist bei einer Kieler Tageszeitung, lebt mit seinem Freund Paul zusammen. Als dieser eines Tages spurlos verschwunden ist, und William, zusammen mit seiner besten Freundin Elva auf die Spur einer Sekte kommt und sich William dann auch noch in seinen aufbrausenden Chef Keno verliebt, ist das Chaos perfekt...

Explizite Sexszenen gibt es nicht, das fand ich auch gut! Meistens gelingen die den Autoren ja nicht so gut bzw. wird es unbeabsichtigt lustig. Hier ist es eher eine Mischung aus Romantik und Liebesdrama, dabei aber nicht 0815 oder zu platt. Durch die Ermittlung zu der Sekte wird es auch nicht zu schmalzig oder oberflächlich.

Fazit: Gut geschrieben, ein angenehmer Schreibstil, sehr unterhaltsam, spannend und mit interessantem Ende. Hat mir als Frau sehr gefallen.

Einziger Makel, aber dafür kann die Autorin nichts: die Schrift ist sehr klein, ungefähr so wie bei Reclam-Heften. Das ist manchmal etwas anstrengend, wenn man es abends liest und die Augen müde sind. Die nächste Ausgabe bitte in größerer Schrift auflegen.

5 verdiente Sternchen. :-)