Ja zum Nein

von Kirstin Nickelsen
Ja zum Nein

Inhaltsangabe zu "Ja zum Nein"

Dieses Buch ist ein echter Selbstschutz-Leitfaden für alle, denen Grenzen setzen schwer fällt. Ihnen kommt ein „Nein“ zu Mehrarbeit oder Gefälligkeiten nur schwer über die Lippen, obwohl der eigene Schreibtisch schon randvoll ist. Stattdessen bleibt der hilflose Ärger über Chefs und Kollegen: „Immer ich, mit mir kann man es ja machen!“. Privat läuft es ähnlich, doch irgendwann ist das Maß voll, sind die Batterien leer. Davor schützt nur gekonntes „Nein“-Sagen – und das will gelernt sein. Wer nicht gut „Nein“ sagen kann, hat in der Regel Angst: vor dem Verlust des Jobs, vor dem Verlust von Zuneigung, Wertschätzung etc. Die Autorin hinterfragt diese Ängste und zeigt Wege, sie einfach und souverän zu bewältigen, eigene Grenzen zu erkennen und diese voll Selbstrespekt zu wahren. So gewinnt sich der Leser wieder als wichtigsten Menschen im eigenen Leben. Zahlreiche praktische Übungen, die sofort in die Tat umgesetzt werden können, machen dieses Buch zu einem besonders wertvollen Alltagshelfer. Die zweite Auflage wurde durchgesehen, korrigiert und neu gestaltet.

ISBN:9783658162085
Verlag:Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Erscheinungsdatum:20.03.2017

Ein LovelyBooks-Nutzervor einem Jahr
    Kurzmeinung: Vom Ja-Alltag zum Nein-Alltag mit einigen Übungen. Sehr sachlich, fachlich und gut. Nicht nur für die Arbeitswelt.