Kirsty Gunn Featherstone

Inhaltsangabe zu „Featherstone“ von Kirsty Gunn

Francie Johanssen, eine geheimnisvolle junge Frau, kehrt wie aus dem Nichts nach Jahren in den Ort zurück und bringt das Gleichgewicht dieser verschworenen Gemeinschaft bedrohlich ins Wanken. Die schöne junge Frau, zu der offenbar jeder der Bewohner in einer ganz besonderen Beziehung stand, dringt ein in ihre Gedanken und Träume, bestimmt ihr Handeln und bleibt dabei doch unsichtbar. Ist Francie tatsächlich nach Hause zurückgekehrt, oder ist ihre Erscheinung nur eine Wiederauferstehung im Geiste derjenigen, die sie liebten? Unnachahmlich gelingt es Kirsty Gunn, die Stimmung des leise schwelenden Unheils zu beschwören, die Atmosphäre immer weiter zu verdichten, bis sich alles in einem Verbrechen entlädt. Wie um eine dunkle Mitte ordnet Gunn das Ensemble ihrer Figuren an, zeigt die Spannung unter der Fassade einer ländlichen Idylle und formt das Psychogramm einer Gemeinschaft, in der Menschlichkeit und Grausamkeit gleichermaßen regieren. (Quelle:'Fester Einband/01.02.2004')

Die Lichter von Paris

Naden

Das Haus ohne Männer

Die Spannung hat gefehlt

MelissaMalfoy

Und jetzt auch noch Liebe

Wenn auch chaotisch - witzige Szenen und Happy End :-)

I-heart-books

Die Bucht, die im Mondlicht versank

Lucciola

Wie der Wind und das Meer

TraumTante

Sieh mich an

Abgebrochen, nichts für mich.

thursdaynext