Kirsty Gunn Regentage

Inhaltsangabe zu „Regentage“ von Kirsty Gunn

Die zwölfjährige Janey verbringt mit ihrem jüngeren Bruder und ihren Eltern den Sommer am See. Während sich die Eltern auf Cocktailpartys amüsieren, bleiben sich die Kinder selbst überlassen. Sie durchstreifen den Busch, sitzen stundenlang in einem Boot und träumen von Flucht. Regentage ist die Geschichte eines tragischen Einbruchs in diese »Sommerwelt«, die Geschichte einer fast beiläufigen Zerstörung kindlicher Unschuld.

Der gefährlichste Ort der Welt

Ein vorrangig narrativ beeindruckendes Debüt, das mich nicht hundertprozentig packen konnte.

Isabella_

Ehemänner