Kirsty McKay Unfed

Inhaltsangabe zu „Unfed“ von Kirsty McKay

The good news: Bobby survived her Undead school trip. Bad news: her best mate Smitty is missing. Bobby knows she's got to find him even if it means risking it all and going into the starving-zombie-infested wastelands again. Even if it means taking fellow survivors including a couple of old frenemies along for the ride. And even if the zombies are not the only ones who are chasing them this time.

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

• Solide Fortsetzung der Zombie-Reihe

Unfed

Deengla

22. November 2014 um 18:20

Kurzmeinung Band 2 bietet nicht viel Neues, unterhält aber dennoch gut. Und es gibt ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten. Inhalt Bobby wacht in einem Militärkrankenhaus auf. Anscheinend war sie mehrere Wochen lang bewusstlos gewesen. Ihre Mutter ist tot, wer von ihren Freunden überlebt hat, weiß sie nicht. Damit nicht genug: die Zombies haben hierher gefunden! Bobby ist also wieder auf der Flucht und gleichzeitig auf der Suche nach ihren Freunden, allen voran Smitty. Meine ausführlichere Meinung Ich denke, diese Reihe ist wirklich eher für jüngere Leser geeignet. Es mangelt wahrhaft nicht an Action und flotten Sprüchen, aber für meinen Geschmack war es doch oft zuviel des Guten. Es gibt viele brenzlige Situationen, ein Wiedersehen mit alten Bekannten, neue Gesichter (bei denen man sich immer fragt, ob man ihnen trauen kann) und dann auch noch eine Art Schnitzeljagd: Rätsel, die Bobbys Mutter ihr hinterlassen hat. Diese Rätselsuche war es auch, die der Fortsetzung den vierten Stern gekostet hat. Denn notwendig war sie im Nachhinein betrachtet angesichts mehrerer Dinge bzw. Personen/Interaktionen nicht und für mich war es schon ganz arg an den Haaren herbei gezogen, dass Bobbys Mutter ihr derart überlebenswichtige Informationen (wohin fliehen!) auf diese Weise hinterlassen hat bzw. überhaupt, wie Bobby im Krankenhaus gelandet ist. Aber gut. Auf Glaubwürdigkeit kommt es bei so einem Zombiebuch nicht unbedingt an. Mich hat es aber trotzdem gestört. Auch, dass immer, IMMER ein flotter Spruch auf den Lippen war, war mir einfach zuviel. Im Großen und Ganzen aber dennoch wieder gute Unterhaltung und ein weiterer, fieser Cliffhanger am Schluss. Bin ja mal gespannt, wann Teil 3 herauskommt... Fazit Wer Band 1 gelesen hat und mochte, sollte auf jeden Fall auch Band 2 lesen! Jedoch fand ich diesen nicht mehr ganz so unterhaltsam wie Teil 1. Außerdem möchte ich vor zwei Dingen warnen: 1. das Buch endet wieder mit einem fiesen Cliffhanger und 2. Band 3 ist bislang noch nicht erschienen und so wie es aussieht, kann es gut sein, dass dieser auch gar nicht mehr erscheint.