Cover des Buches Fighting to Be Free - Nie so geliebt (ISBN: 9783956496806)
_zeilenspringerin_s avatar
Rezension zu Fighting to Be Free - Nie so geliebt von Kirsty Moseley

Nett für Zwischendurch

von _zeilenspringerin_ vor 7 Jahren

_zeilenspringerin_s avatar
_zeilenspringerin_vor 7 Jahren

Der Schreibstil im Buch ist flüssig und angenehm zu lesen. Erzählt wird aus der Sicht der beiden Protagonsten Jamie und Allie, was ich immer sehr gerne mag. Auch hier fand ich diese Erzählweise gut umgesetzt, so dass man die Handlungen beider Charaktere gut nachvollziehen und sich in diese hineinversetzen kann.

Die Handlung hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen, allerdings gab es schon einige Szenen, die sich etwas gezogen haben. So war der Anfang noch sehr fesselnd und spannend, wohingegen im Mittelteil recht wenig passiert ist. Dafür hat mir das Ende dann aber wieder gut gefallen, auch wenn es ab einem gewissen Punkt sehr vorhersehbar war.

Ellie ist ein netter Charakter, der sehr dem netten Mädchen von Nebenan gleicht. Demnach fehlten mir da auch einfach die Ecken und Kanten und ich fand sie etwas langweilig.

Jamie hingegen fand ich sehr spannend als Figur. Er handelt zwar nicht immer richtig, steht dafür aber hinter allem und vor allem würde er alles für die Menschen tun, die er liebt. Er wirkt insgesamt sehr reif und häufig habe ich beim Lesen vergessen, dass er eigentlich erst 18 Jahre alt ist. Dies ist aber definitiv nicht als Kritik gemeint, da mich zu naive Charaktere in Büchern häufug nerven. Insgesamt mochte ich auch seine Charakterentwicklung im Buch sehr.

Fazit:

Dieses Buch eignet sich gut für Zwischendurch und bereitet ein paar schöne Lesestunden. Allerdings ist es auch vorhersehbar und die Charaktere sind sehr klischeehaft. Dennoch wird es bestimmt viele Leser geben, denen das Buch sehr gut gefallen wird.