Kishin Shinoyama Auf den Traumpfaden Ludwigs II.

Inhaltsangabe zu „Auf den Traumpfaden Ludwigs II.“ von Kishin Shinoyama

Jahr für Jahr strömen Hunderttausende aus aller Welt nach Bayern, um die zu Stein gewordenen Phantasien des so überaus populären königlichen Träumers Ludwig II., die Schlösser Neuschwanstein, Herrenchiemsee und Linderhof zu bestaunen. Besonders groß ist die Zahl der Japaner, die sich von ihnen beeindrucken lassen. Auch der Star-Fotograf Kishin Shinoyama war von den Bauten fasziniert. Er hat atemberaubende Bilder geschaffen, in denen auch die spektakuläre Landschaft und das Licht um die Schlösser eine große Rolle spielen. Sein Bildband führt den Betrachter von einem der Stammschlösser der Wittelsbacher, Nymphenburg, bis nach Berg am Starnberger See.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Rezension zu "Auf den Traumpfaden Ludwigs II." von Kishin Shinoyama

Auf den Traumpfaden Ludwigs II.
    ChaosQueen13

ChaosQueen13

27. June 2009 um 07:41

"Auf den Traumpfaden des Königs Ludwig II. von Bayern und seine Schlösser" ein wunderschöner Bildband. .
    Mit diesen spektakülären Aufnahmen der Schlössern und Landschaften wird man durch die königliche Welt in Bayern geführt.