Kiss Bass Anthology Series

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

• Rezension zu "Bass Anthology Series" von Kiss

Bass Anthology Series

Steppenwolf

15. November 2010 um 11:39

Das Beste für den 4-Saiter von KISS Die Titelauswahl ist in Ordnung, wird aber von jedem KISS-Fan sicherlich anders gesehen. Insgesamt sind es 26 Klassiker: Black Diamond C'mon And Love Me Calling Dr. Love Christine Sixteen Cold Gin Creatures Of The Night Detroit Rock City Deuce Firehouse God Of Thunder Hard Luck Woman Heaven's On Fire Hotter Than Hell I Love It Loud I Stole Your Love I Was Made For Lovin' You Lick It Up Love Gun Parasite Rip It Out Rock And Roll All Nite She Shock Me Shout It Out Loud Strutter Tears Are Falling Alle Songs sind sehr gut notiert und passen zu den jeweiligen Studioaufnahmen. Bei "I Was Made For Lovin' You" und "Love Gun" passt das Tuning nicht hunderprozentig und hört sich beim Mitspielen etwas schräg an. Liegt aber einfach daran, dass bei den Originalaufnahmen weder Standard-Tuning noch um 1/2 Ton vermindertes Tuning angewandt wurde. Es liegt etwas dazwischen. Beide Songs lassen sich aber mit etlichen Live-Aufnahmen einwandfrei mitspielen. Fazit: Sehr gut notierte Bass-Noten und -Tabulatur, die zwar mittlerweile eine recht kleine Bandbreite der KISS-Schaffensphase abdecken (von 1973 bis 1985), aber das Heft beinhaltet dafür auch die wichtigsten Klassiker. Anzumerken ist zudem, dass dieses Heft exakt dem "The Best of Kiss (Bass Recorded Versions)" von Hal Leonard Pub Co entspricht, welches bereits 1995 erschien.