Kiss The Best of Kiss for Bass Guitar

Inhaltsangabe zu „The Best of Kiss for Bass Guitar“ von Kiss

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Rezension zu "The Best of Kiss for Bass Guitar" von Kiss

The Best of Kiss for Bass Guitar
    Steppenwolf

Steppenwolf

15. November 2010 um 11:41

Das Beste für den 4-Saiter von KISS Die Titelauswahl ist in Ordnung, wird aber von jedem KISS-Fan sicherlich anders gesehen. Insgesamt sind es 26 Klassiker: Black Diamond C'mon And Love Me Calling Dr. Love Christine Sixteen Cold Gin Creatures Of The Night Detroit Rock City Deuce Firehouse God Of Thunder Hard Luck Woman Heaven's On Fire Hotter Than Hell I Love It Loud I Stole Your Love I Was Made For Lovin' You Lick It Up Love Gun Parasite Rip It Out Rock And Roll All Nite She Shock Me Shout It Out Loud Strutter Tears Are Falling Alle Songs sind sehr gut notiert und passen zu den jeweiligen Studioaufnahmen. Bei "I Was Made For Lovin' You" und "Love Gun" passt das Tuning nicht hunderprozentig und hört sich beim Mitspielen etwas schräg an. Liegt aber einfach daran, dass bei den Originalaufnahmen weder Standard-Tuning noch um 1/2 Ton vermindertes Tuning angewandt wurde. Es liegt etwas dazwischen. Beide Songs lassen sich aber mit etlichen Live-Aufnahmen einwandfrei mitspielen. Fazit: Sehr gut notierte Bass-Noten und -Tabulatur, die zwar mittlerweile eine recht kleine Bandbreite der KISS-Schaffensphase abdecken (von 1973 bis 1985), aber das Heft beinhaltet dafür auch die wichtigsten Klassiker. Anzumerken ist zudem, dass dieses Heft exakt der "Kiss Bass Anthology" von Alfred Publishing Company entspricht, welche 7 Jahre später (2002) erschien.