Kisshomaru Ueshiba Der Geist des Aikido

Inhaltsangabe zu „Der Geist des Aikido“ von Kisshomaru Ueshiba

Kisshômaru Ueshiba ist der Sohn des Aikidô-Gründers Morihei Ueshiba und sein Nachfolger als Leiter des Aikikai Honbu-Dôjô in Tôkyô.

In diesem Klassiker der Aikidô-Literatur beschreibt er die Grundzüge der erzieherischen und geistigen Aspekte dieser modernen Selbstverteidigungsform. Die grundlegenden Prinzipien der Techniken werden ebenso behandelt wie Fragen des täglichen Übens, Einflüsse der Schwertkunst, Geschichte, Ziele und innere Werte des Aikidô.

Viele historische Photos runden das Buch zu einem wichtigen Baustein jeder Aikidô-Bibliothek ab.

Adele Spitzeder

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich