Mein Name ist Leon

Mein Name ist Leon

prudaxs avatar

leichte Lektüre, aber realitätsnah geschrieben

sh1991s avatar

Leon nimmt dich an die Hand und zeigt dir seine Kindheit... Packend, aber einfach geschrieben.

Inhaltsangabe zu "Mein Name ist Leon"

Leon ist neun und dunkelhäutig, sein Halbbruder Jake dagegen ganz blond und noch ein Baby. Als ihre Mutter Carol mal wieder richtig Pech mit einem Kerl hat, bleibt sie einfach im Bett liegen. Und Leon muss sich um Jake kümmern, ihn wickeln, Essen besorgen. Das fliegt natürlich irgendwann auf. Das Sozialamt bringt die beiden Jungs bei Pflegemutter Maureen unter: übergewichtig, rothaarig, verrückt und mit einem riesengroßen Herzen. Bald findet sich auch eine richtige Adoptivfamilie. Aber nur für den kleinen Jake. Leon weiß nicht mehr ein und aus vor Schmerz. Und er fasst einen sehr gefährlichen Plan …

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:19.05.2017