Arbeits- und Sozialordnung

von Kittner null
Arbeits- und Sozialordnung

Inhaltsangabe zu "Arbeits- und Sozialordnung"

Der Kittner. Bestseller seit 40 Jahren Gesetze plus Information diese Formel ist einzigartig. Jeder Anwender kann nach einem Blick in den neuesten Kittner zuverlässige und rechtssichere Auskünfte geben. Und deshalb gibt der Kittner auch 2015 den Ton an: Mehr als 100 Gesetze und Verordnungen, die jeder Betriebs- und Personalrat kennen sollte Hintergrundinformationen zu jedem Gesetz: Geschichte, Inhalt, Tendenzen Arbeitshilfen fürs Tagesgeschäft: Übersichten und Checklisten Auf einen Blick: die wichtigsten Entscheidungen seit der letzten Ausgabe immer mit Fundstelle Wissenswertes für den Einstieg ins Arbeits- und Sozialrecht Rechtsprechung online: über 1.000 höchstrichterliche Entscheidungen im Volltext auf www.mein-kittner.de/aktuell Monatlicher Newsletter: Gesetzesänderungen, Urteile, Hintergründe Umfangreiches Stichwortverzeichnis Das ist neu in der 40. Auflage Mindestlohngesetz Tarifautonomiestärkungsgesetz mit Änderungen des Nachweisgesetzes, des Tarifvertragsgesetzes und des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes Rente ab 63, Mütterrente, Verlängerung der Kindererziehungszeiten für Geburten vor 1992 Änderung des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes Änderung des Arbeitsgerichtsgesetzes Neueste Rechtsprechung Die Autoren: Dr. Michael Kittner, Professor em. für Wirtschafts-, Arbeits- und Sozialrecht an der Universität Kassel; langjähriger Justitiar der IG Metall. Dr. Olaf Deinert, Professor für Bürgerliches Recht, Arbeits- und Sozialrecht an der Universität Göttingen, ehrenamtlicher Richter am Bundesarbeitsgericht.

Sprache:
Verlag:Bund-Verlag