Cover des Buches Verbotene Versuchung (ISBN: 9783802594236)
Flohs avatar
Rezension zu Verbotene Versuchung von Kitty French

ein alter Hut neu aufgewärmt und prickelnd verfeinert! Für Genre-Einsteiger eine sehr heiße Trilogie

von Floh vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Leider sprang der Funke nicht so explosiv wie erwartet auf mich über. Vielleicht der falsche Tag am falschen Ort...

Flohs avatar
Flohvor 10 Jahren
Die Autorin Kitty French bietet mit ihrem Auftakt zur Trilogie "Verbotene Versuchung" ein prickelndes Spiel mit der Lust und der Liebe. Die große Marktüberflutung in diesem Bereich und Genre ist enorm. Für mich war es daher leider nichts Innovatives oder Neues mehr. Für Leser, die zum ersten, zweiten oder dritten Mal Fuß in diesem Genre fassen, wird dieses Buch ein Highlight werden... da bin ich mir absolut sicher! Die Handlung ist zwar inzwischen sehr "ausgelutscht", aber die Umsetzung ist der Autorin sehr gut gelungen! Also keine Angst, zu diesem Buch zu greifen. Der Kauf lohnt sich trotzdem sehr!
Erschienen im Egmont-Lyx Verlag (http://www.egmont-lyx.de/)

Zum Inhalt:
"Verheiratet mit einem Mann, der sie betrügt, und unglücklich in ihrem Job, bewirbt sich Sophie Black bei Lucien Knight als Assistentin. Vom ersten Augenblick an spürt Sophie eine verbotene Anziehung zu dem attraktiven CEO, und auch Lucien kann der jungen Frau nicht widerstehen. Die beiden beginnen eine heiße Affäre, die Sophie zum ersten Mal in ihrem Leben zeigt, was wahre Lust, echte Leidenschaft - und tiefempfundene Liebe - bedeuten ..."

Schreibstil:
Die Autorin Kitty French besitzt einen sagenhaft bildhaften, nahen und gefühlvollen Schreibstil, sie lässt es an vielen Stellen enorm prickeln und spielt sagenhaft gekonnt mit dem Feuer und schafft eine Atmosphäre aus Spannung und Entspannung. Sie reisst den Leser mit in einen Pool aus Emotionen, Phantasie, Lust und starken Gefühlen, aber auch Angst vor dem eigenen Verstand und Angst vor der Abhängigkeit und bedingungsloser Hingabe...Mit Liebe gespickt und mit unerträglicher Spannung durch eindeutige Signale, die erst zögerlich in Schach gehalten werden wollen und dann doch zu explodieren beginnen. Wir nähern uns nur Häppchenweise an Hauptcharakter Sophie und Lucien heran, stolpern immer wieder über ihre Gefühle und mahnende Vernunft, eine Achterbahnfahrt der Anziehung....Wir Leser müssen mit ansehen, wie sich diese Annäherung immer wieder entfernt und neu beginnt, ohne aktiv eingreifen zu können. Die Autorin Kitty French spielt hier mit gekonnten Perspektivenwechsel, um einzelne Handlungsstränge zu erschaffen und auch mal einen Blick zurück zu wagen. Eine sehr kurzweilige Art des Lesens. Jedoch sind die schreiberischen Werkzeuge, die die Autorin nutzt nicht neu erfunden und man stößt hier immer wieder über typische Klischees, die die Handlung etwas vorhersehbar und durchschaubar machen. Dennoch kommt keinerlei Langeweile auf und die Autorin French nutzt geschickt und pfiffig das Spiel aus Spannung und Endspannung um den bereits verzauberten und infizierten Leser an die Seiten zu fesseln. Ein geschickter Schachzug der Autorin.
Die Autorin begibt sich zunächst in die alltägliche Welt der Hauptprotagonistin Sophie, die von ihrem Partner betrogen wird und auch im Job das Handtuch wefen will. Sie ist unglücklich und will neues wagen, das Schicksal spielt ihr gut zu. Denn nach einer kurzen Einleitung tritt Lucien in Sophias Leben, oder Sophia eher in seines. Kitty French beginnt in ihrem Erotik-Roman ein sagenhaft leidenschaftliches Spiel mit den Gefühlen und Anziehungskräften der beiden Stars in dem Buch. Eine unmögliche und von Schicksal geprägte Liebe mit Lust gewürzt und mit Raum für Phantasien... Die Autorin schreibt unheimlich nah, erweckt lebhafte Bilder, konzentriert sich auf Detail, formt wunderbare Dialoge und klischeegesättigte Fakten. Sie trifft den Nerv der Zeit, der Erotikromanleser.

Charaktere:
Die Auswahl der Charaktere, bzw. der Hauptprotagonisten ist das Herzstück des Romans. Wir erleben die zunächst resignierte und gebeutelte Sophia Black. Aus Ihrer Sicht wird der Roman überwiegend dargestellt. Schnell tritt Lucien Knight in Sophias Gedanken. Lucien ist unheimlich erfolgreich, sexy und hat eine sehr prickelnde und geheimnisvolle Aura. Sollten Sophia und Lucien sich vereinen und einmal heiraten, dann wäre ich für einen Doppelnamen: Black-Knight (Schwarzer Edelmann, Schwarzer Ritter...) Sophia Black ist jemand, der die Emotionen und Gefühle oder ihr Vorhaben einfach nicht ausspricht oder auf den Punkt bringt. Dann tritt sexy Lucien in ihr Leben. Lucien, mit den bezaubernden Augen, diesem Blick und Charme..., der fast nicht von dieser Welt zu sein scheint. Atemberaubend sexy und vollkommen. WOW, ein Roman, bzw. Protagonisten, die endlich mal wieder das Herz und alle Emotionen bedienen. Zusätzlich treffen wir viele Persönlichkeiten und Nebenrollen. Gerade die Ex-Partner der beiden bilden eine zentrale Rolle im Geschehen. Eine verspielte Welt aus Haupt- und Nebenrollen, die eine Achterbahnfahrt der Gefühle garantieren. Jedoch bilden hier wirklich Sophia und Lucien den prickelnden Kern im Geschehen, alles andere ist nur nebensächlich und kaum von belang. Autorin Kitty French hat einen Pool aus Figuren erschaffen, die mit viel Sympathie bewegen, aber auch mit Antipathie aufwarten können. Auch die Gedankenwelt um Lucien Knight und Assistentin Sophia Black und deren Beziehung und Anziehung lässt den Leser unerwartetes erkennen und erleben und treibt das Spiel auf den Gipfel der Spannung und Lust. Ein Verlangen mit Gefahren und Verbot.

Meinung:
Die Autorin hat mich gleich anfangs sehr begeistert, mit ihrem offenen und sympathischen Schreibstil, die Charaktere sind wunderbar gewählt und auch die Schauplätze bieten hervorragendes Kopfkino. Leider ist die Story und der Verlauf etwas abgenutzt und schon zu oft auf dem Büchermarkt zu finden. Wenn man wie ich, schon öfters in diesem Genre zu der ein oder anderen Erotikromanreihe gegriffen hat, der wird viele Parallelen zu großen Namen und Autoren feststellen. Somit war für mich einfach zu viel Klischee und zu viel Vorhersehbares zu finden. Kaum Innovationen oder eigene Ideen. Das hat mich etwas gestört und 1,5 Sterne gekostet. Aber die Autorin hat gewiss auch ihre einmaligen Stärken und großes Geschick. Denn sie schreibt sehr bildhaft, erzeugt prickelndes Kopfkino und bringt die Protagonisten sehr sehr nahe an die Leser. Für Neueinsteiger in dem Genre wird dieser Roman bleibende Erinnerungen bieten und absolut verzaubern. Nur Mut! Auch wenn vieles für mich schon einmal da gewesen ist, ich freue mich trotzdem sehr auf die Fortsetzung und fiebere Teil 2 schon entgegen....Mich hat die Autorin als Leserin gewonnen!

Die Autorin:
"Kitty French lebt mit ihrem Ehemann und ihren zwei Söhnen in England. Mit ihrer Serie um Sophie Black und Lucien Knight landete sie sofort einen Bestseller."

Cover:
Das Cover gibt einen Vorgeschmack auf die prickelnde Leidenschaft, farblich schön harmonisch, für meinen Geschmack genau die richtige Wahl, absolut rundum gelungen. Von diesem Cover habe ich mich zum Buch verleiten lassen. Wenn man sich die weiteren Teile aus der Reihe ansieht, dann erkennt man, dass alle Teile fein aufeinander abgestimmt sind.

Fazit:
Dieser Roman verdient von mir 3,5 Sterne, da er berührt, nah ist und sehr viel Lust und Emotionen bietet. Gerade für Genre-Einsteiger eine heiße Story mit sexy Charakteren!