Kitty Ray Himmel über Waterslain

Inhaltsangabe zu „Himmel über Waterslain“ von Kitty Ray

Kurz nach Ausbruch des Zweiten Weltkrieges lernt Rose auf Waterslain, dem Hof ihrer Familie, den polnischen Flüchtling Reuben kennen. Selbst nach ihrer Heirat mit Henry gelingt es Rose nicht, Reuben zu vergessen. Der neue große Roman von Kitty Ray über die Macht verborgener Gefühle. (Quelle:'Flexibler Einband/01.05.2004')

Das Leben ist manchmal woanders

Bluesky_13

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Bedächtig erzählte Geschichte. Klug, leise und doch packend. Hat mir gefallen!

katzenminze

Frau Einstein

brillant erzähltes Frauenschicksal im Schatten eines berühmten Mannes

Rebecca1120

All die Jahre

Familiengeschichte mit vielen Geheimnissen, die den Leser nach und nach verblüffen. Lesenswerter Roman !!!

Diana182

Der Abfall der Herzen

Langatmig und nervend ...

19angelika63

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Großartige Saga über eine lange und undurchsichtige Freundschaft, die aber durch sehr exakte Beschreibungen greifbar wird.

Marie_Davids

• Rezension zu "Himmel über Waterslain" von Kitty Ray

Himmel über Waterslain

claudiaausgrone

29. November 2011 um 15:16

"Kurz nach dem Ausbruch des Zweiten Weltkrieges lernt Rose den polnischen Flüchtling Reuben kennen und lieben. Die beiden verleben einen glücklichen Sommer miteinander, müssen jedoch ihre Liebe geheim halten. Denn Rose ist ihrem Jugendfreund Henry versprochen. Der Hochzeitstermin steht längst fest, und Rose gibt Henry das Jawort. Aber nie mehr kann sie Reuben vergessen, niemals kommt sie über ihren Verrat hinweg." Ich hatte 'Nells geheimer Garten' gelesen und fand das Buch gut. Jetzt bei 'Himmel über Waterslain' muss ich sagen, wirkt alles langweiliger und dröger. Es ist nicht schlecht geschrieben, aber es fehlt Pfiff und Biss.

• Rezension zu "Himmel über Waterslain" von Kitty Ray

Himmel über Waterslain

Nell_12161

07. December 2008 um 18:58

Nette Geschichte über eine verbotene Liebe, für ein veregnetes Wochenende sehr zu empfehlen