Nells geheimer Garten

von Kitty Ray
Nells geheimer Garten

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Lübbe
Das aktuelle Buch ist am 01.07.2002 bei Rowohlt Taschenbuch erschienen.

LEXIs avatar
    LEXIvor 6 Jahren
    Rezension zu "Nells geheimer Garten" von Kitty Ray

Kitty Ray erzählt die tragische Lebensgeschichte zweier Schwestern, die den selben Mann lieben - Laurence. Violet, die zierliche Schönheit, gewinnt ihn zum Mann, doch seine tiefe, aufrichtige Liebe gilt Nell, seiner Schwester. Es ist Krieg und Laurence kommt zwischen seinen Einsätzen sporadisch nach Hause, leidet unter der tristen Situation seines Ehelebens und ringt sich zu einer alles verändernden Entscheidung durch. Doch diese Entscheidung wird ihm durch das Schicksal aus der Hand genommen ... ein Plot, der den Leser in seiner Leidenschaftlichkeit zu überwältigen scheint - und dennoch voll von tiefen, ruhigen Gefühlen ist. Selten hat mich ein Hörbuch so sehr emotional berührt und auch nach Beendigung des letzten Kapitels wirkt es noch lange in mir nach. Die Entscheidungen, die Reaktion der Protagonisten und der Verlauf der Dinge lassen mich immer noch nicht mit "Nells geheimer Garten" abschließen ...
    ********
    Für dieses Hörbuch wurde eine erstklassige Vortragende gewählt: die Stimme von Josseline Gassner lässt diese Geschichte zu einem atemberaubenden Erlebnis werden. Sie vermittelt auf fantastische Weise die tiefsten Emotionen und zieht den Hörer völlig in seinen Bann. Ich möchte "mehr" von Kitty Ray - und vor allen Dingen mehr von Josseline Gassner! Uneingeschränkte Empfehlung und auf alle Fälle 5 Sterne!

Ein LovelyBooks-Nutzervor 6 Jahren