Kitty Ray Nells geheimer Garten

Das Eis

Aktuelles Thema zum wachrütteln geschrieben

Schildi_88

Kleine Feuer überall

nicht alles ist so, wie es scheint- ein Meisterwerk der Gefühle, spannend und emotional, herzzereißend und nachdenklich stimmend

littlecalimero

Arthur und die Farben des Lebens

Ein Lesehighlight

Amber144

Ans Meer

ein ganz besonderer Roadtrip...

nicigirl85

Die Ermordung des Commendatore Band I

Ein wunderbarer, sprachlich erstklassiger, leicht unheimlicher Murakami! Freue mich auf Teil 2!

Mono-chan

Was nie geschehen ist

Lesenswerte Familiengeschichte mit Fokus auf den Frauen

krimielse

• Rezension zu "Nells geheimer Garten" von Kitty Ray

Nells geheimer Garten

LEXI

13. December 2012 um 06:27

Kitty Ray erzählt die tragische Lebensgeschichte zweier Schwestern, die den selben Mann lieben - Laurence. Violet, die zierliche Schönheit, gewinnt ihn zum Mann, doch seine tiefe, aufrichtige Liebe gilt Nell, seiner Schwester. Es ist Krieg und Laurence kommt zwischen seinen Einsätzen sporadisch nach Hause, leidet unter der tristen Situation seines Ehelebens und ringt sich zu einer alles verändernden Entscheidung durch. Doch diese Entscheidung wird ihm durch das Schicksal aus der Hand genommen ... ein Plot, der den Leser in seiner Leidenschaftlichkeit zu überwältigen scheint - und dennoch voll von tiefen, ruhigen Gefühlen ist. Selten hat mich ein Hörbuch so sehr emotional berührt und auch nach Beendigung des letzten Kapitels wirkt es noch lange in mir nach. Die Entscheidungen, die Reaktion der Protagonisten und der Verlauf der Dinge lassen mich immer noch nicht mit "Nells geheimer Garten" abschließen ... ******** Für dieses Hörbuch wurde eine erstklassige Vortragende gewählt: die Stimme von Josseline Gassner lässt diese Geschichte zu einem atemberaubenden Erlebnis werden. Sie vermittelt auf fantastische Weise die tiefsten Emotionen und zieht den Hörer völlig in seinen Bann. Ich möchte "mehr" von Kitty Ray - und vor allen Dingen mehr von Josseline Gassner! Uneingeschränkte Empfehlung und auf alle Fälle 5 Sterne!