Kitty Ray Nells geheimer Garten. Die Gabe einer Liebe

Inhaltsangabe zu „Nells geheimer Garten. Die Gabe einer Liebe“ von Kitty Ray

Liebe, Verrat und Hoffnung: große Gefühle im Doppelpack Nells geheimer Garten Eine heikle Angelegenheit: Die Literaturdozentin Ellis verliebt sich in einen Studenten. Hin- und hergerissen zwischen Glück und Zweifeln, zieht sie für eine Weile nach Suffolk in das romantische Cottage ihrer verstorbenen Großtante Nell. Dort entdeckt sie deren Tagebuch, das die Geschichte einer tragischen Liebe und eines großen Geheimnisses zweier Schwestern erzählt. Eines Geheimnisses, das Ellis den Weg in die Zukunft weist. Die Gabe einer Liebe London in den Swinging Sixties: Die Kunststudentin Emma hat das Gefühl, als ob das aufregende Leben der Metropole gänzlich an ihr vorbeizöge. Das ändert sich schlagartig, als sie Ricky kennenlernt. Leider verschwindet der nach einer kurzen, heftigen Affäre ohne ein Wort. Emmas Welt gerät ins Wanken, umso mehr, als ihre beste Freundin Selbstmord begeht. Der ruhige Jay steht ihr in dieser schweren Zeit hilfreich zur Seite. Doch dann kehrt plötzlich Ricky zurück …

Töte mich

Ein typischer Nothomb mit spannender Handlung und dynamischen Dialogen.

Anne42

Angie*

Die Hauptstadt

hundertwasser

Heimkehren

Ein grandioses Debüt! Sehr empfehlenswert!

Blubb0butterfly

Denunziation

Anne42

• Rezension zu "Nells geheimer Garten. Die Gabe einer Liebe" von Kitty Ray

Nells geheimer Garten. Die Gabe einer Liebe
    CloudyWhite

CloudyWhite

20. December 2012 um 14:07

Hat die Beziehung zu einem sehr viel jüngeren Mann wirklich keine Zukunft? Wie soll ihr weiterer Lebensweg nach der ungewollten Schwangerschaft aussehen? Die 34 jährige Ellis erhält die Antworten - fast schon auf eine mysteriöse Art, als sie sich in das abgelegene Cottage ihrer vor 30 Jahren verstorbenen Großtante Nell zurückzieht und dort deren Tagebuch vorfindet..Stück für Stück öffnet sich ihr die verwickelte Familiengeschichte und damit eine Perspektive für ihr eigenes Leben. Roman absolut lesenswert!Liebhaber Englischer Gartenkunst kommen auch auf ihre Kosten. delete