Zeit der Eisblüten

von Kitty Sewell
Zeit der Eisblüten

Elfenblumes avatar

Das Buch kann mich nicht begeistern, die Geschichte ist langweilig und die Sprache gefällt mir nicht...

Inhaltsangabe zu "Zeit der Eisblüten"

»Sehr geehrter Herr Dr. Woodruff, ich hoffe, Sie verübeln mir nicht, dass ich Ihnen schreibe. Ich glaube, ich bin ihre Tochter ...« Dafydd Woodruff führt ein ruhiges Leben als Arzt in Wales. Da erhält er eines Tages einen Brief aus einer kleinen Stadt im Norden Kanadas. Darin teilt ihm die zwölfjährige Miranda mit, dass sie gerade von ihrer Mutter erfahren habe, wer ihr Vater sei ═ kein anderer als Dafydd. Dafydd lebte einst ein Jahr in Kanada. Er kennt auch Mirandas Mutter. Doch er weiß, dass das Kind nicht von ihm sein kann. Aber der Vaterschaftstest, mit dem er sich einverstanden erklärt, ist positiv. Dafydd sieht nur eine Möglichkeit: Er muss zurück in die eisige Arktis und sich seiner Vergangenheit stellen.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:09.11.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 11.04.2008 bei Bastei Lübbe erschienen.